Alle Artikel in der Kategorie:

E-Commerce

Aktuellen Berichte über Fake-Shops und allgemeine Informationen zu E-Commerce. Hilfe und Tipps, worauf Verbraucher beim Shoppen im Internet achten müssen.


Warnung vor “E-SHOP-MARKT”

08.03.21

Ein Verbraucher wandte sich mit einer Mail an uns, die wir im Rahmen unserer Kategorie “E-Commerce” veröffentlichen wollen. Es handelt sich hierbei um Auffälligkeiten und Warnsignalen bezüglich des Webshops E-SHOP-MARKT. Der unter der Webadresse “e-shop-markt.de” aufrufbare Shop hat unter anderem wirre AGB.


Warnung vor “Destock for Life”

04.01.21

Ein Verbraucher wandte sich mit einer Warnung an uns, die wir im Rahmen unserer Kategorie “E-Commerce” veröffentlichen wollen. Es handelt sich hierbei um einen nicht erfolgreichen Kauf auf dem Portal “Destock for Life”.


Pfandangabe und Gesamtpreis: Extra ausweisen?

20.08.20

Muss man Pfand bei der Preisangabe in Werbung und Onlineshop extra ausweisen oder in den Preis mit einrechnen? Mit dieser Frage hatte sich das Oberlandesgericht Schleswig auseinanderzusetzen. Ein Verband hatte Händler abgemahnt, die das Pfand extra ausgewiesen hatten, statt es in den Preis mit einzuberechnen.


Bundeskartellamt rückt Amazon in den Fokus

17.08.20

Das Bundeskartellamt ermittelt und hat Amazon im Fokus, weil der Branchenprimus Händlern den Zugang zur Plattform gekappt hatte, die überteuerte Preise in der Corona-Krise für Hygieneprodukte (Mund-Nasen-Schutz, FFP2 und FFP3-Masken, Desinfektionsmasken) forderten.