Bild: Verbraucherdienst berichtet über Online-Shopping

Warnung vor „Destock for Life“

04.01.21

Ein Verbraucher wandte sich mit einer Warnung an uns, die wir im Rahmen unserer Kategorie „E-Commerce“ veröffentlichen wollen. Es handelt sich hierbei um einen nicht erfolgreichen Kauf auf dem Portal „Destock for Life“.

Erfahrungen mit Destock for Life

Das Portal bietet laut der Startseite de.destockforlife.com Produkte von Dyson und „Professionelle und Benutzerdrohnen“ zum Kauf an. Der betroffene Verbraucher schickte uns dazu folgende Mail:

Zitat: „Ich habe im Juni 2020 einen dyson pure im Wert von 489,30 EURO auf der Internetseite de.destockforlife.com bestellt und das Geld online überwiesen. Ich habe die Ware bis heute nicht erhalten. Am Telefon geht nur der Anrufbeantworter an, per E-Mail kommt keine Rückmeldung, mehrere Briefe sind zurück gekommen mit dem Vermerk „unbekannter Empfänger“. Eine polizeiliche Anzeige habe ich bereits gemacht.“ Zitatende.

Kein Impressum auf dem Portal

Zum Zeitpunkt unserer Recherche am 04.01.2021 konnten wir kein Impressum des Anbieters auf der besagten Webseite finden. Als Zahlungsmethoden sind ausschließlich Vorkasse und Bankkarte genannt, keinerlei andere Möglichkeiten wie u.a. Paypal oder die Zahlung der Kreditkarte.

Verbraucher sollten vor einem Kauf im Netz unbedingt auf folgende Punkte achten:

  • Nur sichere Zahlungsweisen nutzen
  • Impressum prüfen
  • Kontaktmöglichkeiten überprüfen
  • Auf Verschlüsselung achten (https:)
  • Bewertungen lesen und kritisch begutachten

Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Warnung vor „Destock for Life“