Alle Artikel in der Kategorie:
Ein Gewerbetreibender erhielt eine Rechnung von der creaprint Medien GmbH & Co KG aus 20537 Hamburg. Es geht um eine kostenpflichtige Anzeige für eine Erste Hilfe / Notruf Tafel.
Wir berichten regelmäßig über Firmen und Dienstleistungen, um sie genauer „unter die Lupe zu nehmen“. Gerne veröffentlichen wir jedoch ebenfalls Stellungnahmen und Erfahrungen von Verbrauchern und Gewerbetreibenden. Aktuell haben wir eine Meldung von Frau S. aus Berlin erhalten. Es geht um die Firma IFS Stadtmarketing. Wir veröffentlichen die Email vom 04.01.2023 in voller Länge, um das Thema aktuell zu halten.
Stichwort Mentoring bzw. Coaching-Ausbildung: Wie lässt sich ein Vertrag mit Copecart kündigen? Oder muss direkt beim Mentor gekündigt werden? Es ist nicht unbedingt für jeden Betroffenen deutlich, wo und wie bei Nichtgefallen gekündigt werden muss. Wir klären die wichtigsten Fragen.
Nutze Dein Potential! Leb Deine Träume! Spreng Deine Ketten! Solche und sehr ähnlich klingende Binsenweisheiten sind wir von diversen Anbietern im Netz gewohnt, welche das „schnelle Geld“ versprechen. Nicht selten ist vom „besten Online-Geschäftsmodell“ die Rede, als Coach „von 0 auf 3.000 € passive Einnahmen in nur 30 Tagen“ zu generieren. Wow! Wie so oft sind verlockende Angebote, die zu gut klingen, um wahr zu sein, mit Vorsicht zu genießen.
Mit der Rückforderung der Corona-Soforthilfen könnten bei Gewerbetreibenden, Freiberuflern und Selbständigen erneut finanzielle Probleme entstehen. Dabei sind nicht alle Fragen geklärt. Es herrscht Unsicherheit über die Höhe der Rückzahlung und der genannten Fristen. Einige der Fragen versuchen wir in diesem Beitrag zu klären, um den Betroffenen ihre Möglichkeiten aufzuzeigen.
Sollte angeblich ein Mitarbeiter von Google Ads anrufen, dann ist Vorsicht geboten. „Hallo, ich arbeite für Google“ ist scheinbar eine beliebte Masche von Trickbetrügern. Besagte Firma ruft in der Regel niemanden an, erst recht nicht, um das Ranking von Unternehmern, Freiberuflern und Selbständigen zu sichern.
Mit dem Versprechen von kostenlosen Fahrzeugen, Anhängern, Soccer-Arenen, Hundetoiletten, Infoterminals und mehr wenden sich sogenannte “Social Sponsoring” Firmen an Handwerker und Gewerbetreibende. Die Idee klingt überzeugend: Statt Werbung in der Zeitung zu bezahlen, mieten Unternehmer Werbeflächen bei geeigneten Projekten und tun damit noch etwas Gutes. So wird Werbung sympathisch und es wird Verein und Organisationen vor Ort geholfen – was sich gut auf das Firmenimage auswirken kann.
Finger weg davon. Ich habe nur auf das Video gedrückt und jetzt habe ich eine Mahnung bekommen, welche ich definitiv… .ganzen Kommentar lesen..