Der Verbraucherdienst e.V. erwirkte ein weiteres positives Urteil für ein Vereinsmitglied. Hierbei ging es um eine Filesharing-Abmahnung für den Film „The Disappeared“. Die Rechtsanwälte der Kanzlei Schulenberg und Schenk aus Hamburg vertraten in diesem Verfahren die Rechteinhaberin Savoy Film GmbH. In der Abmahnung vom 24.März 2010 wurde zunächst ein Betrag über 850 Euro gefordert. Bis zum Gerichtsverfahren hatte sich die Forderung auf 1007,80 Euro erhöht. Das Gericht folgte der Rechtsaufassung der angeschlossenen Anwälte des Verbraucherdienst e.V und wies die Klage ab.
Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201 – 176790
Persönlich erreichen Sie uns in unseren Räumlichkeiten von Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
Gerne können Sie uns auch unter der folgenden Email-Adresse: kontakt@verbraucherdienst.com kontaktieren.
Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.
In unserem Blog finden Sie allgemeine Informationen zu verschiedenen Verbraucherschutzthemen.
Unhöflich, arrogant , Inkompetent. Die gehen gar nicht . Es verschwinden Kontoauszüge die beweisen das man bezahlt hat , und… .ganzen Kommentar lesen..
Sehr schlechte Erfahrung !! Ich wurde unbewusst 120€ abgezogen. Ich habe von ihren angebliche Abo nichts mitbekommen und plötzlich merke… .ganzen Kommentar lesen..
Die versuchen was schon lange erledigt zu kassieren ausserdem rufen die mit kostenlosse tel nr und legen suf das soll… .ganzen Kommentar lesen..
UGV Inkasso und Delta Inkasso kennen sich nicht nur, sie gehören beide zum "Volandt-Clan" (UGV = Unternehmens Gruppe Volandt). Ob… .ganzen Kommentar lesen..
Kommentare zu Savoy Film GmbH / Kanzlei Schulenberg und Schenk ./. Mitglied