Mit Datum des 13.06.2012 warnt die BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) vor telefonischer Werbung ohne Einwilligung der Angerufenen für die Aktie Voice 1 Direct Ltd (ISIN CA92862M1059 / WKN A1H 50C).
Zur mittels Cold Calling und via Faxversand beworbenen Aktie Voice 1 Direct verfügt die Behörde nach eigenen Angaben Anhaltspunkte dazu, dass zum Beispiel bestehende Interessenkonflikte verschwiegen werden könnten. Gleichermaßen alarmierend ist der Verdacht, dass irreführende und / oder gar unrichtige Angaben zur Aktie Voice 1 Direct im Rahmen der Cold Calls gemacht werden könnten.
Der Sachverhalt gibt insgesamt ausreichend Anlass für eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation, berichtet die BaFin weiter. Quelle BaFin
Schon in der Vergangenheit warnte Verbraucherdienst e.V. wiederholt vor vermeintlich lukrativen Aktien, die per Cold Calling (unerwünschter Werbeanruf) angeboten wurden. Werden derlei Anbietern konkrete und fachkundige Fragen gestellt zu ihrem Angebot und ihrer Vorgehensweise, erhält man selten auch nur annähernd hinreichend Auskunft.
Ein Beispiel aus der Rubrik Kapitalanlage ist das telefonische Interview des Verbraucherdienst e.V. mit Trades Direct oder unser Bericht zur Kursmanipulation mit der Aktie Northwest Oil & Gas Trading Co. Inc.
Aus Sicht des Verbraucherdienst e.V. erhärtet sich der Verdacht einer Marktmanipulation wie ihn die BaFin vermutet durch den Umstand, dass Voice 1 Direct Ltd im sogenannten First Quotation Board Frankfurt gelistet ist. Diese Handelsplattform wird nach Angaben der Webseite der Börse Frankfurt am 15. Dezember 2012 geschlossen, weil es im First Quotation Board auf Grund geringer Transparenzanforderungen Verdachtsfälle auf Marktmanipulation gab.
Es stellt sich also zusätzlich die Frage für potenzielle Interessenten der Voice 1 Direct – Aktie, ob diese überhaupt den Sprung in ein anderes Segment schafft. Zumal der Handelsplatz Berlin als Zweitlisting wegfällt, wenn eine Notierung in Frankfurt nicht (mehr) möglich ist.
Verbraucherdienst e.V. empfiehlt bei Eingang entsprechender Angebote der Aktie Voice 1 Direct Ltd. als Kapitalanlage, sich vor dem Erwerb von Anteilen auch bei anderen Quellen zu informieren.
Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201-176790
Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT
Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.
Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.
In unserem Blog finden Sie allgemeine Informationen zu verschiedenen Verbraucherschutzthemen.
Finger weg davon. Ich habe nur auf das Video gedrückt und jetzt habe ich eine Mahnung bekommen, welche ich definitiv… .ganzen Kommentar lesen..
Ich habe bei der Master-Life-Akademie aus einer Webseite von Marko Slusarek im November 2023 zwei Programme bestellt. AB Mastersystem 2.0… .ganzen Kommentar lesen..
Hallo zusammen, leider bin ich gerade auch darauf reingefallen. Was kann ich jetzt am besten tun? .ganzen Kommentar lesen..
Debitor Inkasso war schon in Verbindung mit pvz Stockelsdorf aktiv.absurde Zeitschriften Abo.z.Z.mischt Debitor .. Lebensfreunde .pv..mit .ist eine Strafanzeige angebracht? .ganzen Kommentar lesen..
Kommentare zu Voice 1 Direct Ltd – BaFin warnt vor Werbung per Cold Call