Verbraucherdienst e.V. im Interview mit SAT1

Verbraucherdienst e.V. im Interview mit SAT1

30.05.11

Schon häufig berichtete Verbraucherdienst e.V. über die Saferpayment AG mit Sitz in der Schweiz, die Zahlungsforderungen aus angeblicher Nutzung von Erotik-Webseiten gegen Konsumenten in Deutschland geltend macht.

Zahlen Verbraucher die geforderten Beträge nicht, ist das von Saferpayment AG bevorzugte Inkassounternehmen wecollect GmbH aus Düsseldorf beauftragt, das Geld beizutreiben.

Kurios mit Blick auf Saferpayment AG war es in der Vergangenheit, dass bei Schriftwechseln seitens Verbraucherdienst e.V. mit Saferpayment die Abgangs-Poststempel stets deutscher Herkunft waren.

Für ein Unternehmen in der Schweiz ein wohl ungewöhnliches Prozedere, die Firmenpost statt am eigenen Standort Schweiz erst in Deutschland bei der Post aufzugeben.

SAT1 interessierte sich für diese Zusammenhänge und eine Zusammenarbeit entstand.

Der Verein  sorgte dafür, dass dem TV-Team Mitglieder des Vereins, von Saferpayment AG / wecollect GmbH betroffen, als Interviewpartner zur Verfügung standen. Weiterhin versorgte Verbraucherdienst e.V. die Redaktion mit Zahlen und Hintergründen zum Thema Saferpayment und wecollect.

Das agile TV-Team von SAT1 erfasste sehr schnell die Brisanz der Zusammenhänge. Kurz entschlossen versuchte man die Saferpayment AG in der Schweiz zu besuchen … und stellte erstaunt fest, dass es das Unternehmen in der Schweiz irgendwie nicht zu geben scheint. Mitglied sein heisst gefragt zu sein!

SAT1 – TV-Beitrag Saferpayment AG / wecollect GmbH / Verbraucherdienst e.V. ansehen


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Verbraucherdienst e.V. im Interview mit SAT1