Beitragsbild: wecollect GmbH unbenannt in National Inkasso GmbH

wecollect GmbH unbenannt in National Inkasso GmbH

13.01.12

wecollect GmbH ist unbenannt in National Inkasso GmbH, und ist Verbraucherdienst e.V. bekannt durch dessen Zusammenarbeit mit der Saferpayment AG aus der Schweiz.
Wecollect GmbH – Saferpayment AG – Verbraucherdienst e.V. informiert

Die Zahlungsaufforderungen der wecollect GmbH, im Auftrag der Saferpayment AG versendet, bereiteten seinerzeit vielen Verbrauchern schlaflose Nächte – zumindest bis sie Mitglied des Verbraucherdienst e.V. wurden.

Die Juristen des Verein Verbraucherdienst e.V widersprachen im Namen der Mitglieder den Forderungen der Saferpayment AG. Eine gerichtliche Durchsetzung der Forderungen gegen Mitglieder des Verbraucherdienst e.V. vermied Saferpayment AG.

Verbraucherdienst e.V. berichtete präventiv über die Sachverhalte im Zusammenhang mit wecollect / Saferpayment . Beide Unternehmen beantragten daraufhin einstweilige Verfügungen gegen den Verbraucherschutzverein mit dem Ergebnis, dass seinerzeit einige Pressemeldungen wegen Formulierungsfehlern zunächst aus dem Netz genommen werden mussten.

SAT1 produzierte einen TV-Beitrag
, dessen Inhalt ebenfalls die Forderungen der Saferpayment AG und deren Hintergründe zum Thema hatte. Nach dessen Ausstrahlung ließen die Anrufe ratsuchender Verbraucher mit Forderungen der Saferpayment AG merklich nach.

Aktuell gibt es in der Inkassolandschaft nun ein „neues“ Unternehmen – die National Inkasso GmbH. So nennt sich die ehemalige wecollect GmbH heute, wie ein Auszug des Handelsregisters Düsseldorf zeigt.

“Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRB 59892 Bekannt gemacht am: 18.10.2011 12:00 Uhr. In (). gesetzte Angaben der Anschrift und des Geschäftszweiges erfolgen ohne Gewähr. Veränderungen
12.10.2011
wecollect GmbH, Düsseldorf, Berliner Allee 15, 40212 Düsseldorf.
Die Gesellschafterversammlung vom 05.10.2011 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und damit der Firma beschlossen. Neue Firma: National Inkasso GmbH.“

Über den Grund der Umbenennung lässt sich nur spekulieren. Es liegt jedoch die Vermutung nahe das die Aufklärungsarbeit seitens Verbraucherdienst e.V., und Beiträge von betroffenen Konsumenten in Diskussions – und Hilfeforen, eventuell ein Anreiz war die Namensänderung von wecollect GmbH auf National Inkasso GmbH vorzunehmen.

Ob die National Inkasso GmbH für die gleichen Auftraggeber tätig sein wird wie die wecollect GmbH …? Im Fall Saferpayment AG trifft dies bereits zu.

wecollect GmbH jedenfalls zählte auch Unternehmen wie Deutsche Gewinnerzentrale, Colbette Holding, auxmoney Gmbh, Win-Total 24, Protell Media Glücksblättchen zu seinen Auftraggebern. Hilfe-Telefon 0201 176790

Nachtrag zu wecollect GmbH / National Inkasso


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201 – 176790

Persönlich erreichen Sie uns in unseren Räumlichkeiten von Montags bis Freitags 8 – 17 Uhr oder telefonisch.

Gerne können Sie uns auch unter der folgenden Email-Adresse: kontakt@verbraucherdienst.com kontaktieren.

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Bewertungen von Verbrauchern

 

Mitglied werden

 

Kommentare zu wecollect GmbH unbenannt in National Inkasso GmbH

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.