Titel: Erfahrungsbericht zu IFS Stadtmarketing

Erfahrungsbericht zu IFS Stadtmarketing

05.01.23

Wir berichten regelmäßig über Firmen und Dienstleistungen, um sie genauer „unter die Lupe zu nehmen“. Gerne veröffentlichen wir jedoch ebenfalls Stellungnahmen und Erfahrungen von Verbrauchern und Gewerbetreibenden. Aktuell haben wir eine Meldung von Frau S. aus Berlin erhalten. Es geht um die Firma IFS Stadtmarketing. Wir veröffentlichen die Email vom 04.01.2023 in voller Länge, um das Thema aktuell zu halten.

Bitte beachten: Die in der folgenden Email geschilderten Ansichten und Meinungen sind von der ursprünglichen Verfasserin und spiegeln nicht unbedingt die offiziellen Richtlinien oder Positionen von uns wider. Da wir jedoch die Möglichkeit bieten möchten, betroffene Gewerbetreibende zu informieren, geben wir den Erfahrungsbericht unverändert wieder.

Eine Gewerbetreibende berichtet

Zitat: „Auch wir – ein kleiner Berliner Gewerbebetrieb – sind dem IFS auf den Leim gegangen. Ein Herr Torsten M. stellte sich als Außendienst-Mitarbeiter einer bekannten Berliner Klinik vor und verkaufte uns eine Werbefläche auf einem Kleinbus. Dann erfuhren wir, dass die Klinik keinerlei Kenntnis von ihrem „Außendienstmitarbeiter“ hatte und dass besagter Kleinbus nicht existiert. Natürlich haben wir daraufhin unsere bereits bezahlte Rechnung (die wesentlich höher ist als von Herrn M. mündlich zugesagt) an das IFS zurückgezogen und den Vertrag sofort gekündigt. Die Kündigung wird nicht akzeptiert, stattdessen hagelt es nun Mahnungen und die Drohung, ein (vermutlich firmenzugehöriges?) Inkassobüro einzuschalten. Nun kümmert sich unser Anwalt darum … PS: Wir hatten, als uns klar wurde, Herrn M. angerufen und ihn zu einem Gespräch in unseren Laden gebeten; er gab zu, uns bewusst belogen zu haben und sagte zum Abschied, er würde bei IFS kündigen …“ Zitatende.

Hilfe bei IFS Stadtmarketing

Haben Sie Kontakt mit der IFS Institut für Stadtmarketing Lorenz GmbH gehabt? Wir bieten betroffenen Gewerbetreibenden Hilfe. Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten und erhalten erste allgemeine Informationen. Auch Unternehmer aus Österreich und der Schweiz können sich gerne an uns wenden.


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Erfahrungsbericht zu IFS Stadtmarketing

6. September 2023 um 12:03 Uhr
Schmidt schreibt :

Wir haben mit der IFS Institut für Stadtmarketing Lorenz GmbH eine Vertrag über eine Werbeaktion geschlossen und um das Kündigungsfrist nicht zu verpassen, vorsorglich gleich wieder per FAX, Brief und EMail gekündigt. kurz vor Ablauf erhielten wir prompt eine Rechnung für die Verlängerung dieser Aktion. Wir haben dann die entsprechenden Dokumente eingescannt und noch einmal per E-Mail versandt. Uns wurde gesagt, dass unsere Kündigung (trotz 3 verschiedener Kommunikationswege!!!) nicht angekommen sein. Wir haben dann die Original-Email noch einmal weitergeleitet. Dazu wurde uns am Telefon von einer offensichtlich inkompetenten Person unterstellt, wir hätten diese Mail und die eingescannten Dokumente gefälscht. Wir haben dann aufgelegt und warten jetzt ganz entspannt auf das nächste Schreiben, um es mit anwältlicher Unterstützung zu beantworten.