Ein Gewerbetreibender erhielt eine Rechnung von der creaprint Medien GmbH & Co KG aus 20537 Hamburg. Es geht um eine kostenpflichtige Anzeige für eine Erste Hilfe / Notruf Tafel.
„Gezielte Print- und Onlinewerbung in Ihrer Region“ ist aktuell auf der Homepage der Firma creaprint Medien GmbH & Co. KG (Stand 30.01.2024) aus Hamburg. Dieses Medienagentur legt scheinbar Wert darauf, dass ihre Print- und Onlinewerbung nicht falsch eingeschätzt wird. Denn sie „drucken keine herkömmlichen Flyer“, sondern ihre Printmedien „verstehen sich vielmehr als wesentliche Sammlung unterschiedlichster Informationen wie z.B. wichtigen Telefon- und Notrufnummern, Internetadressen, Onlinewegweisern, Städte-Informationen und Ratgebern“. Diese sollen dann jeweils in der Region der inserierenden Unternehmen ausgelegt werden.
Um neue Kunden anzuwerben, sollen Mitarbeiter der creaprint Medien GmbH & Co KG Gewerbetreibende aufsuchen, um Anzeigenaufträge für angesprochene Werbe-Möglichkeiten abzuschließen. In einem uns vorliegenden Fall geht es um ein Druckerzeugnis „Aushangtafel“. Für die Dauer eines Jahres wurden folgende Posten berechnet: Nettoanzeigenpreis, Satz & und Filmkosten, Gestaltung und Farbkosten etc. Insgesamt wurde ein Betrag in Höhe von über 1.200 EUR in Rechnung gestellt.
Laut der vorliegenden Rechnung wird im Zusammenhang mit der Anzeige eine sogenannte „Erste Hilfe Notruf Tafel“ genannt. Zur Beschaffenheit dieser Tafel lässt sich von unserer Seite aus nicht viel sagen. Zwar bietet die Homepage der creaprint Medien GmbH & Co KG eine Info-Seite über die Erste Hilfe / Notruf Tafel, doch handelt es sich hierbei überwiegend um ein optisches Beispiel. Es ist ein Verteilerschlüssel auf der Rechnung und eine Leitregion auf dem Anzeigenauftrag selbst genannt, doch wir vermissten weitere Details, wie diese Druckerzeugnisse potentielle Kunden erreichen sollen.
Laut des Anzeigenauftrags der creaprint Medien GmbH & Co KG soll der Anzeigenpreis je Veröffentlichung gelten. Der Auftrag soll zunächst zwei Jahre laufen und pro Vertragsjahr drei Veröffentlichungen beinhalten. Das bedeutet, dass die besagte Summe in Höhe von über 1.200 EUR mindestens drei Mal im Jahr fällig wird.
Sollten Sie als Unternehmer, Freiberufler oder Selbständiger bezüglich Branchenbücher und Firmenverzeichnisse Probleme haben, so können Sie uns gerne unverbindlich kontaktierten.
Natürlich kommt es immer auf die einzelnen Umstände an. Unter Umständen besteht die Gegebenheit, Verträge anfechten. Betroffene können mit uns Kontakt aufnehmen, um im Gespräch zu klären, ob und welche Optionen für eine Abwehr in Frage kommen könnten. Nehmen Sie für allgemeine Informationen Kontakt mit uns auf!
Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201-176790
Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT
Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.
Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.
In unserem Blog finden Sie allgemeine Informationen zu verschiedenen Verbraucherschutzthemen.
Finger weg davon. Ich habe nur auf das Video gedrückt und jetzt habe ich eine Mahnung bekommen, welche ich definitiv… .ganzen Kommentar lesen..
Ich habe bei der Master-Life-Akademie aus einer Webseite von Marko Slusarek im November 2023 zwei Programme bestellt. AB Mastersystem 2.0… .ganzen Kommentar lesen..
Hallo zusammen, leider bin ich gerade auch darauf reingefallen. Was kann ich jetzt am besten tun? .ganzen Kommentar lesen..
Debitor Inkasso war schon in Verbindung mit pvz Stockelsdorf aktiv.absurde Zeitschriften Abo.z.Z.mischt Debitor .. Lebensfreunde .pv..mit .ist eine Strafanzeige angebracht? .ganzen Kommentar lesen..
Kommentare zu Creaprint Medien GmbH & Co. KG: Erfahrungen und Informationen