Bild aktuelle Urteile

Urteil Condor Forderungsmanagment / KSM GmbH ./. Mitglied

05.12.14

Am 10. Dezember 2014 erreichte uns ein erfreuliches Urteil (Az: 4 C 148/14) vom Amtsgericht Hamburg. Es ging bei der Verhandlung um eine Abmahnung wegen Filesharing.

Im Filesharing-Netzwerk sollte angeblich der Film „Babysitter Wanted“ von der Filmvertriebsunternehmen KSM GmbH geteilt worden sein. Gerade in diesem Fall wurde deutlich, dass durch fachkompetente Hilfe viel Geld und Ärger gespart wird. In dem uns vorliegenden Urteil klagte die Condor Gesellschaft für Forderungsmanagment mbH gegen ein Vereinsmitglied.

Vertreten wurde die Klägerin Condor durch die Rechtsanwälte Baumgarten, Brandt. Das
Vereinsmitglied A.L gewann den Rechtstreit mit Hilfe der angeschlossenen Rechtsanwälte des Verbraucherdienst e.V. Das Urteil dürfte für die Gegenseite ernüchternd gewesen sein, da das Gericht der Argumentation der verteidigenden Anwälte folgten. Zitat aus dem Urteil: “ …denn der Klägerin stehen die Geltend gemachten Ansprüche unter keinem Gesichtspunkt zu“ Zitatende.

Urteil-KSM-BaumgartenBrandt-Seite-1-Dezember-2014

Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Urteil Condor Forderungsmanagment / KSM GmbH ./. Mitglied