Bild aktuelle Urteile

Urteil Condor Forderungsmanagment / KSM GmbH ./. Mitglied

05.12.14

Am 10. Dezember 2014 erreichte uns ein erfreuliches Urteil (Az: 4 C 148/14) vom Amtsgericht Hamburg. Es ging bei der Verhandlung um eine Abmahnung wegen Filesharing.

Im Filesharing-Netzwerk sollte angeblich der Film „Babysitter Wanted“ von der Filmvertriebsunternehmen KSM GmbH geteilt worden sein. Gerade in diesem Fall wurde deutlich, dass durch fachkompetente Hilfe viel Geld und Ärger gespart wird. In dem uns vorliegenden Urteil klagte die Condor Gesellschaft für Forderungsmanagment mbH gegen ein Vereinsmitglied.

Vertreten wurde die Klägerin Condor durch die Rechtsanwälte Baumgarten, Brandt. Das
Vereinsmitglied A.L gewann den Rechtstreit mit Hilfe der angeschlossenen Rechtsanwälte des Verbraucherdienst e.V. Das Urteil dürfte für die Gegenseite ernüchternd gewesen sein, da das Gericht der Argumentation der verteidigenden Anwälte folgten. Zitat aus dem Urteil: “ …denn der Klägerin stehen die Geltend gemachten Ansprüche unter keinem Gesichtspunkt zu“ Zitatende.

Urteil-KSM-BaumgartenBrandt-Seite-1-Dezember-2014

Verbraucherdienst e.V. kostenlose Infos |  Telefon 0201 – 176790

Persönlich erreichen Sie uns in unseren Räumlichkeiten von Montags bis Freitags 8 – 17 Uhr oder per Telefon 0201 176 790.

Gerne können Sie uns auch unter der folgenden Email-Adresse: kontakt@verbraucherdienst.com kontaktieren.

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unsere Volljuristen durchgeführt.

Bewertungen von Verbrauchern

 

Mitglied werden

 

Kommentare zu Urteil Condor Forderungsmanagment / KSM GmbH ./. Mitglied

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.