Aktuell wurden durch die Rechtsanwälte des Verbraucherdienst e.V für einen Betroffenen Rückzahlungsansprüche der gesamten Einlage gerichtlich erfolgreich geltend gemacht. Der Betroffene hatte die Gold Aktie durch die Gold International SE mittels unerlaubten Werbeanrufes sogenannten Cold Call angepriesen bekommen und schloss daraufhin einen Vertrag für ein „partiarisches Darlehen“ ab.
Durch ein Anerkenntnisurteil wurde die Gold International SE dazu verurteilt, die gesamte Einlage zuzüglich Zinsen an den Kläger zurückzuzahlen. Ebenfalls wurden die Kosten des Verfahrens der Gold International SE auferlegt.
Der Gold International SE im Rahmen der Gold Aktie wurde bereits 2015 folgendes untersagt:
Das OlG Düsseldorf hatte bereits im Januar 2015 aufgrund einer Unterlassungsklage der Verbraucherzentrale Baden Württemberg der Gold International SE untersagt, dass diese im geschäftlichen Verkehr Verbraucher unter den privaten Telefonanschlüssen anzurufen oder anrufen zu lassen, um diesen Spar –und Reservierungspläne zum Erwerb von der Gold Aktie anzubieten oder anbieten zu lassen. Sofern hierzu vorab eine Einwilligung des angerufenen Verbrauchers zu einem derartigen Telefonanruf nicht vorliegt.
Die Gold International SE begründete Ihre Anrufe damit dass sie sämtliche Kunden aus Ihrer Unternehmensgruppe kontaktieren würde und so davon ausgehe, das die angerufenen Kunden im Rahmen eines bestehenden oder zu reaktivierenden Kundenverhältnisse anzusprechen.
Das sah das Gericht anders, denn diese waren der Auffassung das durch die Gold International SE ein Nachweis durch die Gold International SE vorgelegt werden müsse, woraus die Anruf-Einwilligung des Angerufenen für den Werbeanruf für die Gold Aktie bzw. der Gold international SE Gold Aktie hervorgeht.
Der Gold International wurde ebenfalls untersagt Verbrauchern Unterlagen zum Abschluss eines Spar- und Reservierungsplanes zum Erwerb der Gold Aktie mittels Post Ident Verfahren zu zustellen oder zustellen zu lassen.
Zudem war die Widerrufsbelehrung fehlerhaft, weshalb die Gold International SE sich nicht mehr auf die Richtigkeit berufen kann.
Was tun können Verbraucher tun
Verbraucher die kostenpflichtige Spar- und Reservierungspläne für die Gold Aktie als sogenanntes „partiarisches Darlehen“ abgeschlossen haben, sollten Ihre Recht prüfen. Denn es besteht die Möglichkeit das die Verträge rückabgewickelt werden können.
Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201-176790
Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT
Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.
Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.
In unserem Blog finden Sie allgemeine Informationen zu verschiedenen Verbraucherschutzthemen.
Das kann ich nicht so bestätigen. Ich habe das Coaching bei Danny Radke gemacht und kannte dadurch meinen Job in… .ganzen Kommentar lesen..
Vielen Dank lieber Verbraucherdienst. Wenn ich auf Google folgendes suche "lukas linder online business" Lukas Lindler Holding GmbH: Erfahrungen und… .ganzen Kommentar lesen..
Letzte Zeit hab ich bemerkt, das Arbeiter von Firma PAC control lassen keine gelbe Zettel unter den Scheibenwischer. Die machen… .ganzen Kommentar lesen..
Auch ich bin drauf rein gefallen. Ich weiss nicht was ich tun soll .ganzen Kommentar lesen..
Kommentare zu Gold Aktie International SE seriös?