TItel: Über Verzugsalarm! – der Mahnservice vor dem Inkasso

Über Verzugsalarm! – der Mahnservice vor dem Inkasso

22.02.24

Bereits im Dezember letzten Jahres wurden uns zwei Schreiben des Absenders „Verzugsalarm“ von Verbrauchern vorgelegt. Im Auftrag der Firma Corebytes S.A.R.L. AU wird die Zahlung einer Bestellung verlangt.

Ein Unternehmen der Culpa Inkasso GmbH

Die mit dem Logo Verzugsalarm versehenen Schreiben wurden von einer uns bekannten Adresse in 70565 Stuttgart versandt. Unter dieser Anschrift findet sich das Inkassounternehmen Culpa Inkasso GmbH, über das wir hier an dieser Stelle in etlichen Berichten berichteten. Es handelt sich hierbei um ein im Rechtsdienstleistungsregister eingetragenes Inkasso und ist demzufolge berechtigt, Dienstleistungen in diesem Bereich anzubieten und durchzuführen.

Ob die Culpa Inkasso auch für die besagte Corebytes S.A.R.L. AU tätig war, ist uns leider nicht bekannt. Verzugsalarm jedoch, der Absender der beiden Briefe, ist scheinbar ein dem Inkasso vorgelagerter Mahnservice. Das Ziel dieses Services ist, für alle Seiten unangenehme Inkassomaßnahmen zu verhindern. Bevor es somit zur Beauftragung eines Inkassounternehmens kam, wurden zwei Verbraucher von Verzugsalarm angeschrieben, um die offenen Kosten bei Corebytes S.A.R.L. AU zu bezahlen.

Corebytes S.A.R.L. AU: Bestellung von über 500 EUR

Die Firma Corebytes S.A.R.L. AU ist laut unseren Informationen im Bereich Flirt-Portale tätig. Demzufolge könnte es sich bei der im Schreiben genannten „Bestellung“ um eine kostenpflichtige Anmeldung auf einem der Portale handeln. Die Kosten dafür, in beiden Briefen: jeweils 538,28 EUR. Es wird eine Zahlungsfrist genannt, die eingehalten werden soll.

Im Fußbereich der Briefe ist zu erkennen, um was es sich bei „Verzugsalarm“ handelt: ein Unternehmen der Culpa Inkasso GmbH aus Stuttgart. Aktuell ist uns leider nicht bekannt, ob Verzugsalarm noch für weitere Auftraggeber tätig war. Auch liegen uns keine Informationen vor, ob auch im Jahr 2024 weitere Zahlungserinnerungen im Umlauf waren.

Sollten Sie weitere Informationen und Erfahrungen zu diesem Thema haben, können Sie sich gerne bei uns melden.

Hilfe bei Inkasso

Generell gilt: Ignorieren sämtlicher Forderungen kann die Kosten steigen lassen. Deshalb helfen wir mit angeschlossenen Rechtsanwälten unseren Mitgliedern bei Rechnungen, Mahnungen und Inkassoforderungen. Haben Sie Fragen dazu, so können Sie gerne Kontakt aufnehmen.


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Über Verzugsalarm! – der Mahnservice vor dem Inkasso