Eine erfreuliche Nachricht für ein Mitglied von Verbraucherdienst. Aus dem Rechtsstreit mit der Pro Humanis Humansponsoring GmbH aus Bingen liegt ein Beschluss des Amtsgerichts Jever vor: Die Klägerin Pro Humanis zog die Klage zurück und trägt somit Gerichtskosten.
Mitte des Jahres 2017 erreichte unser Mitglied ein Mahnbescheid durch das Amtsgericht Mayen (Antragsstellerin Pro Humanis Humansponsoring GmbH), in der eine Hauptforderung für „Anzeigen in Zeitungen u.a.“ geltend gemacht wurde. Aufgrund der Verfahrenskosten, Nebenforderungen und Zinsen ergab sich eine Gesamtsumme in Höhe von mehr als 3.400,00 EUR.
Mit Hilfe eines angeschlossenen Rechtsanwalts des Verbraucherdienstes legte das Mitglied Widerspruch gegen den Mahnbescheid ein. Daraufhin reichten die prozessbevollmächtigten Rechtsanwälte der Pro Humanis beim Amtsgericht Jever Klage ein.
In Hinblick auf die Entscheidung des Bundesgerichtshof vom 25.10.2017 XII ZR 1/17 nahm die Pro Humanis Humansponsoring GmbH die Klage zurück. In dem Urteil des BGH heißt es, dass in dem Fall eine „Intrasparenz des letzten möglichen Kündigungszeitpunktes“ gegeben sei. Soll bedeuten, dass unser Mitglied von einer festen Laufzeit ausging und somit eine automatische Vertragsverlängerung überraschend kam.
Die Pro Humanis Humansponsoring GmbH zog ihre Klage demzufolge zurück. Demzufolge fasste das Amtsgericht Jever unter dem Aktenzeichen 5 C 371/17 den Beschluss, dass die Kosten des Rechtsstreites der Klägerin auferlegt werden. Wir freuen uns für den Erfolg unseres Mitglieds.
Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201-176790
Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT
Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.
Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.
In unserem Blog finden Sie allgemeine Informationen zu verschiedenen Verbraucherschutzthemen.
Finger weg davon. Ich habe nur auf das Video gedrückt und jetzt habe ich eine Mahnung bekommen, welche ich definitiv… .ganzen Kommentar lesen..
Ich habe bei der Master-Life-Akademie aus einer Webseite von Marko Slusarek im November 2023 zwei Programme bestellt. AB Mastersystem 2.0… .ganzen Kommentar lesen..
Hallo zusammen, leider bin ich gerade auch darauf reingefallen. Was kann ich jetzt am besten tun? .ganzen Kommentar lesen..
Debitor Inkasso war schon in Verbindung mit pvz Stockelsdorf aktiv.absurde Zeitschriften Abo.z.Z.mischt Debitor .. Lebensfreunde .pv..mit .ist eine Strafanzeige angebracht? .ganzen Kommentar lesen..
Kommentare zu Beschluss: Pro Humanis Humansponsoring GmbH