Bild: Frommer Legal: Waldorf Frommer firmiert um

Frommer Legal: Waldorf Frommer firmiert um

14.06.21

Regelmäßig berichteten wir über Abmahnungen aufgrund von Urheberrechtsverletzungen, die unsere Mitglieder von der Kanzlei Waldorf Frommer erhielten. Ab Juni 2021 ändert sich bei der Kanzlei aus München einiges: sie heißt nun unter anderem Frommer Legal.

Neue Geschäftsform, neuer Name, neue Online-Präsenz

Die Kanzlei Frommer Legal (vormals Waldorf Frommer) vertritt namhafte Mandanten aus den unterschiedlichsten Bereichen, zum Beispiel aus der Film-, Musik- und Kulturbranche. Das soll laut der neuen Homepage auch weiterhin der Fall sein. Doch noch mehr änderte sich: aus der bisherigen GbR, einer Gesellschaft bürgerlichen Rechts, ist eine PartG mbH geworden – eine Partnerschaft mit beschränkter Berufshaftung.

Die neue Homepage wirkt hochmodern und setzt auf Digitalisierung. “WER DIGITALISIERUNG VERSTEHEN WILL, MUSS DIGITAL DENKEN” heißt es in großen Lettern auf der Startseite. Frommer Legal stellt auf der Startseite dar, dass sie “weit mehr als Anwälte” beschäftigen und somit ihren Mandanten eine “moderne Rechtsberatung” bieten wollen.

Frommer Legal – warum die Umfirmierung?

Es ist nicht unüblich, dass zum Beispiel ein Partner aus einer Kanzlei aussteigt und demzufolge eine Neubezeichnung stattfindet. Dies soll bei der Umfirmierung von Waldorf Frommer zu Frommer Legal nicht der Fall gewesen sein. Vielmehr lässt der neue Name vermuten, dass Legal Technology in den Vordergrund rücken soll. Kurze Erläuterung zum Begriff: Legal Tech bezeichnet die Automatisierung von Arbeitsprozessen oder Rechtsdienstleistungen, um die Effizienz und Qualität zu steigern, letztendlich aber auch um Kosten einzusparen.

Das Rechtsgebiet Urheberrecht ist weiterhin auf der Homepage vermerkt. Ob es weiterhin zu Abmahnungen aus Urheberrechtsverletzungen kommen wird, bleibt abzuwarten. Mehr Informationen finden Sie auf unserer Seite “Hilfe bei Waldorf Frommer / Frommer Legal“.


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201 – 176790

Persönlich erreichen Sie uns in unseren Räumlichkeiten von Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp
(Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch unter der folgenden Email-Adresse: kontakt@verbraucherdienst.com kontaktieren.

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

 

Kommentare zu Frommer Legal: Waldorf Frommer firmiert um

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.