Aktuelle Meldungen von Verbrauchern der Kalenderwoche 21 (24.05.21-30.05.21). Haben Sie auch eine Abzocke zu melden und möchten mit ihrem Beitrag andere Verbraucher informieren? Nutzen Sie unser „Jetzt Abzocke melden“ Formular. Wir veröffentlichen an dieser Stelle anonymisiert Ihre Post.
„Am Freitag Morgen den 16.10.2020 ging um 6:00Uhr das Telefon. Es meldete sich der Weckdienst der ********** (Name der Redaktion bekannt). Später habe ich dort angerufen und die freundliche Dame bestätigte, einen Service „Weckdienst“ zu haben. Sie war sehr erstaunt, dass ich diesen Dienst nicht bestellt habe, frug auch nach, ob ich den Anruf um 6:00Uhr auf das Handy oder auf dem Festnetz bekommen hätte, worauf ich ihr erklärte, den Anruf auf dem Festnetz bekommen zu haben aber einen solchen Dienst nie bestellt hätte. Die Dame entschuldigte sich und wollte mich für 1,89€ pro Minute weiter verbinden, um das Ganze zu klären. Nachdem Sie mir auf meine entsprechende Frage dann offenbarte, dass mein jetziger Anruf genauso viel kosten würde und ich Ihr sagte, dass ich mich gegen diese Abzocke dann anderweitig zur Wehr setzen würde, bekam ich eine 0800-Nummer, die kostenfrei sei. Die nette Frau am dortigen Ende der 0800-******* konnte meine Beschwerde dann auch nur weiterleiten und vermutete einen Zahlendreher o.ä. Inzwischen weiss ich auch, dass ich dafür 5,02€ zu zahlen hatte. Von der ****** habe ich weder auf meinen dortigen Anruf, noch auf meine Email je wieder etwas gehört.“ – Herr K. vom 27.05.2021
Ärger mit Abzocke, Betrugsfällen und unseriösen Geschäftspraktiken? Sie haben ein Problem? Gleich hier melden – auch anonym. Alternativ können Sie eine Mail an abzocke@verbraucherdienst.com schicken.
☎ 0201-176 790
„Die Nummer 0162 ******* hat sich bei mir gemeldet um mit mir über „Online Handel“ zu sprechen. Ich habe mich nie auf einer Webseite hierfür angemeldet und der Anrufer war sehr unfreundlich. Meine starke Vermutung ist, dass es sich bei dieser Nummer um Betrug handelt.“ – Herr Z. vom 24.05.2021
„Ich bin auf den Aprilscherz von E-Plus AG herein gefallen habe die geforderten 269,50 Euro gezahlt weil ich glaubte vergessen zuhaben eine Rechnung zu begleichen, mein PC war zu der Zeit kaputt und ich hatte geglaubt etwas übersehen zuhaben. Seit heute geht mein PC wieder und ich habe von der Abzocke gelesen. Können Sie mir helfen damit ich die 269 Euro zurück bekomme. Ich wäre Ihnen sehr dankbar. Eine Leidensgenossin“ – Frau S. vom 26.5.2021
Wir bedanken uns für das Engagement und die Teilnahme. Dank Ihrer Hilfe stärken wir den Verbraucherschutz!
In unserem Blog finden Sie allgemeine Informationen zu verschiedenen Verbraucherschutzthemen.
Finger weg davon. Ich habe nur auf das Video gedrückt und jetzt habe ich eine Mahnung bekommen, welche ich definitiv… .ganzen Kommentar lesen..
Ich habe bei der Master-Life-Akademie aus einer Webseite von Marko Slusarek im November 2023 zwei Programme bestellt. AB Mastersystem 2.0… .ganzen Kommentar lesen..
Hallo zusammen, leider bin ich gerade auch darauf reingefallen. Was kann ich jetzt am besten tun? .ganzen Kommentar lesen..
Debitor Inkasso war schon in Verbindung mit pvz Stockelsdorf aktiv.absurde Zeitschriften Abo.z.Z.mischt Debitor .. Lebensfreunde .pv..mit .ist eine Strafanzeige angebracht? .ganzen Kommentar lesen..
Kommentare zu KW 21: Verbraucher-Post der Woche