Aktuell vertreten dem Verbraucherdienst e.V. angeschlossene Rechtsanwaltskanzleien Mitglieder, die in durch Global Treuhand empfohlene Wertpapiere investiert hat. Im Schwerpunkt geht es um Investitionen in Wertpapiere wie z. B. Raptor AG, Viridis Technologies AG oder Windworks Engineering Inc. Die Summe des Schadenersatzanspruches bewegt sich im sechsstelligen Bereich. Mitglied sein heisst- der Zug ist noch nicht abgefahren!

Wie der Anleger gegenüber Verbraucherdienst e.V. glaubhaft und wiederholt versicherte, wurde bei Anrufen durch Mitarbeiter der Global Treuhand GmbH mitgeteilt, dass die Global Treuhand GmbH über eine derartige Genehmigung verfüge, und die Mitarbeiter ausgebildete Wertpapierberater seien.

Global Treuhand GmbH habe, nach eigenen Angaben des Anlegers, mit Cold Calling Anrufen für Aktien wie z.B. Raptor AG (WKN AORLJU), Viridis Technologies AG (WKN AORBTE), oder Windworks Engineering Inc. (WKN AORCGL) geworben.

Rechercheergebnisse des Verbraucherdienst e.V. lassen vermuten, dass die Firma Global Treuhand GmbH keine Beratung, die dem Kreditwesengesetz unterliegt, durchführen dürfte. Eine solche Beratung muss nach den Vorschriften des Wertpapierhandelsgesetzes erfolgen. Daher unterstehen Unternehmen, die in diesem Bereich tätig sind, der Kontrolle der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin). Die Global Treuhand ist nach Auskunft der Bafin nicht gelistet als Finanzdienstleistungsunternehmen, hat somit keine Berechtigung in diesem Sektor vertreibend oder beratend tätig zu sein.

[snippet]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..