BaFin warnt – Aktie PG Alluvial Mining WKN A1JHK4

04.12.12

Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) warnt vor unerlaubten Telefonanrufen (Cold Calling) und Spam-Emails, in denen die Aktie PG Alluvial Mining (ISIN: GB00B5V7P653 / WKN A1JHK4) zum Kauf empfohlen wird.

Die BaFin teilt weiter mit, sie habe Anhaltspunkte dafür, dass im Rahmen oben beschriebener Kaufempfehlungen unrichtige oder irreführende Angaben gemacht, und bestehende Interessenskonflikte pflichtwidrig verschwiegen werden. Es seien hinsichtlich des betroffenen Wertes zudem eine Untersuchung wegen des Verdachts der Marktmanipulation eingeleitet worden. Quelle

 

Die Aktie PG Alluvial Mining PLC (ISIN: GB00B5V7P653 / WKN A1JHK4) wird am wenig regulierten Handelssegment First Quotation Board der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Dieses Segment soll im Dezember 2012 geschlossen werden. Es gab eine Vielzahl von Versuchen unbedarften Anlegern solche Aktien anzudrehen, und anschließend mit gezielter Marktmanipulation (Scalping) abzocken. Siehe auch Scalping – Abzocke an Verbrauchern mit Kursmanipualtion

Das heißt, sollte die Aktie nicht in einem stärker regulierten Handelsegment wechseln können, wird die Aktie nicht mehr gehandelt. Damit ist ein Verkauf der Aktie an der Börse ausgeschlossen, und das heißt für die Anleger Totalverlust. Siehe auch Börse Frankfurt schliesst First Quotation Board

Verbraucherdienst e.V. rät von derlei Angeboten dringend ab. Immer wieder stellt sich heraus, dass solche Werte von Kapitalanlagebetrügern bevorzugt für Marktmanipulation damit verbundener Abzocke verwendet werden. Mitglied sein heisst- Abzockfallen zu erkennen!

 


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201 – 176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu BaFin warnt – Aktie PG Alluvial Mining WKN A1JHK4

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.