Akura Kapital Management – Mitarbeiter unter Betrugsverdacht

20.10.11

Gleich zwei Mitarbeiter der Akura-Kapital-Management-Gruppe Würzburg wurden bereits im Oktober wegen Betrugsverdacht in besonders schwerem Fall verhaftet. Dies bestätigte die Staatsanwaltschaft Würzburg gegenüber Börse Online. Die ermittelnden Behörden vermuten, dass die zwei unter Verdacht stehenden Männer Anlegergelder veruntreut haben. Ein kurzer Blick zurück. Im Jahr 2005 bot die Akura-Gruppe für insgesamt vier Emissionen sogenannte stille Beteiligungen und Genussrechte mit einer Grunddividende von 6,25 Prozent pro Jahr für Anleger an. Eine untypische Vorgehensweise in diesem Zusammenhang.

In einer Pressemeldung des Verbraucherdienst e.V. vom 27.07.2011 berichtet der Verein für Verbraucherschutz über Akura Kapital Management. Mitglied sein heisst aktuell zusein!


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Akura Kapital Management – Mitarbeiter unter Betrugsverdacht