Aktualisierung 25.07.2013
Kanzlei MM gibt gegenüber Verbraucherdienst e.V. an, seitens deren Mandanten Firma Smartwin aus Dortmund mittels unrichtigen Informationen getäuscht worden zu sein. Aus diesem Grund habe man das Mandat für Smartwin aus Dortmund bereits am 14.03.2013 sofort niederlegt.
Kanzlei MM aus Raunheim fordert aktuell (Stand März 2013) für eine Firma Smartwin mit Sitz in Dortmund, Hamburgerstr. 130.
Langjährige Mitglieder des Verbraucherdienst e.V. Essen übersandten die ihnen zugestellten Zahlungsaufforderungen der Kanzlei MM Raunheim zur Bearbeitung.
Es werden Forderungen geltend gemacht zwischen 147,- Euro und 177,- Euro. Kanzlei MM Raunheim gibt ein Unternehmen Smartwin aus Dortmund als Mandant bzw. Ursprungsgläubiger an.
Laut Forderungsschreiben beiliegender Vollmacht der Kanzlei MM Raunheim handelt es sich beim Inhaber der Smartwin aus Dortmund um eine Person mit Namen Ms Illetisim
Zum vergrößern auf Bild klicken
Bislang war Verbraucherdienst e.V. die Kanzlei MM aus Raunheim nicht bekannt. Recherchen zur Kanzlei MM Raunheim ergaben auch keine Ergebnisse zu Tätigkeiten, mit denen sich ein Verbraucherschutzverein wie Verbraucherdienst e.V. leider immer wieder beschäftigen muß.
Ganz anders ist die Sachlage bezüglich Firma Smartwin Dortmund.
Im Zuge der Überprüfung der Angaben zur Firma Smartwin Dortmund findet Verbraucherdienst e.V. weder eine Homepage zum Unternehmen, noch läßt sich ein Eintrag in einem deutschen Handelsregister für Smartwin Dortmund finden. Die in der Vollmacht der Kanzlei MM Raunheim angegebene Adresse der Firma Smartwin Dortmund kann im Netz nicht zugeordnet werden.
Google Earth allerdings zeigt bei Abfrage der Adresse des Unternehmens Smartwin in Dortmund ein höchst interessantes Ergebnis … Dort wo man in Dortmund Firma Smartwin finden sollte, in der Hamburgerstr. 130, gibt es – nichts.
Doch zurück zu den Zahlungsaufforderungen für Smartwin Dortmund durch Kanzlei MM aus Raunheim.
Als Mandant der Kanzlei MM Raunheim läßt Smartwin Dortmund Betroffene zur Zahlung auffordern, die in der Zeit von 2008- 2012 zahlreiche unerlaubte Werbeanrufe erhielten von Gewinnspielfirmen. Dadurch geht der Überblick für Betroffene dahingehend leicht verloren, welche Firmen tatsächlich Forderungen aus einem eventuell bestehenden Vertragsverhältnis geltend machen können.
Immer wieder wird in Foren erklärt Zahlungsaufforderungen zu ignorieren, wenn man die Firmen nicht kennt oder sich sicher zu sein glaubt, in den zurückliegenden Jahren keinen Vertrag abgeschlossen zu haben. Verbraucherdienst e.V. geht davon aus, das dies auch bei Hilfeanfragen zu Forderungen durch Kanzlei MM Raunheim für Smartwin Dortmund der Fall sein wird.
Diese Vorgehensweise hat zum Ergebnis, dass mitunter fast täglich eine Vielzahl von Verbrauchern beim Verbraucherdienst e.V. anruft und geschockt-verzweifelt berichtet, dass der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht oder das Konto gepfändet wurde. Warum?
Ein Mahnbescheid wäre schnell beantragt. Es fände jedoch weder gegenüber Kanzlei MM Raunheim noch Smartwin Dortmund eine Prüfung durch das Mahngericht statt hinsichtlich der Berechtigung der Forderung. Wird dem Mahnbescheid nicht widersprochen, erfolgt ein Vollstreckungsbescheid, und diesem dann Zwangsvollstreckungsmaßnahmen.
Das Prozedere hat natürlich nicht nur Gültigkeit für den hier geschilderten Fall im Zusammenhang mit Kanzlei MM Raunheim und Smartwin Dortmund. Es handelt sich hier um eine grundsätzliche Vorgehensweise.
Herr B.L., Herr J.R. sowie Herr S.H., die uns diese Zahlungsaufforderungen der Kanzlei MM für Smartwin zusandten, sind langjährige Mitglieder des Verbraucherdienst e.V. und haben es entsprechend einfach. Sie leiten die Forderung der Kanzlei MM Raunheim für Smartwin Dortmund einfach nur weiter an den Verbraucherdienst e.V. und brauchen sich um nichts mehr kümmern.
Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201-176790
Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT
Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.
Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.
In unserem Blog finden Sie allgemeine Informationen zu verschiedenen Verbraucherschutzthemen.
Finger weg davon. Ich habe nur auf das Video gedrückt und jetzt habe ich eine Mahnung bekommen, welche ich definitiv… .ganzen Kommentar lesen..
Ich habe bei der Master-Life-Akademie aus einer Webseite von Marko Slusarek im November 2023 zwei Programme bestellt. AB Mastersystem 2.0… .ganzen Kommentar lesen..
Hallo zusammen, leider bin ich gerade auch darauf reingefallen. Was kann ich jetzt am besten tun? .ganzen Kommentar lesen..
Debitor Inkasso war schon in Verbindung mit pvz Stockelsdorf aktiv.absurde Zeitschriften Abo.z.Z.mischt Debitor .. Lebensfreunde .pv..mit .ist eine Strafanzeige angebracht? .ganzen Kommentar lesen..
Kommentare zu Kanzlei MM Raunheim Smartwin Dortmund