Beitragsbild: 22 Jump Street Daniel Sebastian mahnt Film-Soundtrack ab

Daniel Sebastian mahnt Film-Soundtrack ab

20.03.15

22 Jump Street: Daniel Sebastian mahnt Film-Soundtrack ab

“Crazy World”, “Heaven & Hell” und “Face to Face”. Alles Musiktitel, die der Rechtsanwalt Daniel Sebastian aktuell abmahnte. Im Auftrag der DigiRights Administration GmbH, die als Rechteinhaberin der folgenden Titel angegeben wird, verschickt Daniel Sebastian Abmahnungen:
  • DJ Antoine vs. Mad Mark – Crazy World
  • Mike Candys vs. Shaun Baker feat. Evelyn – Heaven & Hell
  • Deorro – Yee
  • Hardwell feat. Matthew Koma – Dare you
  • ATB feat. Stanfour – Face to Face
  • Dimitri Vegas, Sander van Doom & Like Mike – Project T

Diese Titel wurden laut der Abmahnung unerlaubt und somit illegal zur Weiterverbreitung im Internet bereit gestellt. Mit der Nutzung illegaler Tauschbörsen und Filesharing-Systemen wie z.B. BitTorrent werden Dateien herunter geladen und oft ohne Wissen des Users auch gleichzeitig hochgeladen. Kanzleien und Rechtsanwälte, die auf Abmahnungen wegen Filesharing und Verletzungen des Urheberrechts spezialisiert sind, überwachen die entsprechenden Tauschbörsen, um gegen Filesharer vorzugehen.

Daniel Sebastian mahnt Musikstück innerhalb eines Films ab

Der Film „22 Jump Street“ (USA, mit Jonah Hill und Channing Tatum) aus dem Jahre 2014 beinhaltet den Song „Bingo Players feat. East Far Movement – Get up (Rattle)“. Obwohl der Song nur wenige Augenblicke im Film zu hören ist, wird der Titel durch Daniel Sebastian abgemahnt. In dem uns vorliegenden Abmahnschreiben wird ein Betrag von 600 Euro festgelegt, um sich außergerichtlich zu einigen. In diesem Falle muss eine strafbewehrte Unterlassungserklärung beilegt werden. Diese ist dem Schreiben nicht beigelegt.

Des Weiteren weist Daniel Sebastian in der Abmahnung in Namen DigiRights Administration GmbH darauf hin, dass ein Missachten des Angebots erheblich höhere Kosten verursachen würde. Zuzüglich Aufwendungsersatz und Schadensersatz kommt eine Summe von 1.045,40 Euro zusammen.

Kommentare zu Daniel Sebastian mahnt Film-Soundtrack ab