Beitragsbild: Bundes Branchendienst und National Inkasso GmbH Duesseldorf

Bundes Branchendienst und National Inkasso GmbH Duesseldorf

28.03.13

Branchenbuch Bundes Branchendienst wirbt mittels Werbeanrufen bei Gewerbetreibenden für einen kostenpflichtigen Eintrag im Portal Bundes Branchendienst (.com). Betreiber des Bundes Branchendienst (.com) ist Firma European Phone Marketing S.L. in Spanien. Inkassoforderungen kommen von National Inkasso GmbH Düsseldorf.

Schilderungen betroffener Gewerbetreibender nach wird seitens der werbenden Anrufer für das Portal des Bundes Branchendienst (.com) behauptet, es bestehe bereits seit Jahren eine Geschäftsbeziehung zwischen dem in Spanien ansässigen Unternehmen European Phone Marketing S.L. und den Gewerbetreibenden – nämlich durch einen Eintrag im Portal Bundes Branchendienst (.com).

Wird dies durch den Gewerbetreibenden bestritten, bietet man ihm „freundlicherweise“ eine Kündigung nach einer (weiteren) Laufzeit seines Eintrages von 12 Monaten an. Doch statt einer Kündigungsbestätigung für den Eintrag bei Bundes Branchendienst (.com) erhält der Gewerbetreibende nur eine Rechnung in Höhe 396,- Euro.


National Inkasso GmbH Düsseldorf mit Beitreibung beauftragt!

Betroffene, die sich entschließen, dieser Vorgehensweise der European Phone Marketing S.L. für ihr Branchenbuch Bundes Branchendienst (.com) mit Nichtzahlung zu begegnen, erhalten Zahlungsaufforderungen der National Inkasso GmbH Düsseldorf. Wer ist National Inkasso GmbH Düsseldorf

Inkassounternehmen National Inkasso GmbH Düsseldorf fordert aktuell (Stand 27.03.2013) nicht nur für Bundes Branchendienst (.com) / European Phone Marketing S.L. sondern auch für das Branchenbuch GGSO Branchenverzeichnis S.L.U.

Doch nicht nur die für Bundes Branchendienst (.com) und GGSO Branchenverzeichnis beitreibende National Inkasso GmbH Düsseldorf bedient neuerdings Kunden aus dem Bereich kostenpflichtiger Branchenbuch Eintrag.

Allein seit ca. Mitte Februar 2013 sind Verbraucherdienst e.V. sechs neue Branchenbücher bekannt geworden, für die auf sehr ähnliche Weise vorgegangen wird. Abzuwarten ist, ob National Inkasso GmbH Düsseldorf weitere „Kunden“ aus diesem Bereich bedienen wird.

Verbraucherdienst e.V. hat eine Liste der entsprechenden Branchenbücher online gestellt. Diese Branchenbücher fordern gegen Mitglieder des Verbraucherdienst e.V. – bislang erfolglos.

 


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201 – 176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Bundes Branchendienst und National Inkasso GmbH Duesseldorf

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.