Gewinnspielunternehmen schießen wie Pilze aus dem Boden – Infoliste

07.04.11

Das neue Jahr 2011 beginnt für Verbraucherdienst e.V. so, wie das alte Jahr 2010 endete. Weiterhin meldet sich eine Vielzahl von Betroffenen mit Schadensfällen von 5000- 30000,- Euro.

Es wird weiterhin jeden Monat regelmäßig abgebucht mit Beiträgen zwischen 15,93 bis 117,- Euro. Fleißig wie die Ameisen sind gewisse Gewinnspielunternehmen wenn es darum geht,  Konten der Betroffenen zu belasten, ohne dass eine entsprechende Genehmigung oder Berechtigung vorliegt. Selbst Firmen, die bereits Insolvenz beantragt haben, buchen fleißig für so genannte Gewinspieleintrags-Services ab.

Aus den Verbraucherdienst e.V. vorliegenden Kontoauszügen ist ersichtlich wie die Gewinnspielfirmen sich bezeichnen, und welche Paymentunternehmen die Abbuchungen für derartige Unternehmen vornehmen.

Immer wieder wird Verbraucherdienst e.V. von den Betroffenen mitgeteilt – Zitat:
„ Call-Center haben permanent angerufen, ohne eine Anrufgenehmigung ( Cold Call- Anrufe). Es wird behauptet, man wäre bereits Teilnehmer, und man müsse jetzt kündigen. Die Kündigung müsse dann per Band aufgezeichnet werden.“ – Zitat Ende.

Schriftliches liegt den Betroffenen nicht vor. Eine tatsächliche erbrachte Dienstleistung durch die Gewinnspieleintragserviceunternehmen ist nach Aussagen der Betroffnen gegenüber Verbraucherdienst e.V. nicht erkennbar bzw. nachvollziehbar.

Informationsliste

Zeile 1: Name d. Gewinnspiele
Zeile 2: Beauftragte Service – Dienstleister – / Paymentunternehmen, die Abbuchungen für Gewinnspiele durchführen

Multiwin.Biz
Fillin Int. AG CH-6301 Zug

Maxi Kombi 100
DTD Dienstleistungsgesellschaft

Easy-Winners
Payment by Afendis

Super-Million
Treuhandkonto Stellmacher

Europäischer Gewinnteufel
United Online Service

Deutscher Mega Tipp
pp-zahlungssysteme GmbH

Deutscher Megawin
pp-zahlungssysteme  GmbH

Premiumwinner
Payment by Afendis

Gewinn Marathon

Die Deutsche Gewinn Garantie
Payment by Afendis

Deutscher Megawin.com
Payment by Afendis

Millionenfuchs Kunde
GSS Geselllschaft für Gewinn

Gewinn Garantie 4you
Payment by Afendis

Casch-Win.eu
Payment by Afendis

Spielservicedeutschland
United Online Services

www.chance100.de
Payment by Afendis

Ewi Eurowin 20

Spielservicedeutschland
United Online Services

www.chance100.de
Payment by Afendis

Lotto Tipp GmbH
Katharina Davoutaki & Partner Rechtsanwalt

Die hier von Verbraucherdienst e.V. genannten Firmen und Gewinnspiele stellen einen Auszug der sehr häufig in den Unterlagen von Vereinsmitgliedern vorhandenen Forderungen dar.

Die Zahlungsaufforderungen der in der Liste genannten Gewinnspiele gegen Mitglieder des Verbraucherdienst e.V. wurden erfolgreich bearbeitet.


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Gewinnspielunternehmen schießen wie Pilze aus dem Boden – Infoliste