Gewinnspiel nicht bestellt doch abgebucht

21.10.10

Abbuchungen von Konten ohne schriftliche Genehmigung des Kontoinhabers sind rechtswidrig. Zumal, wenn auch kein rechtsgültiger Vertrag vorliegt oder eine Gewinnspielteilnahme per Cold Call (Unerlaubter Werbeanruf) realisiert wurde. Oder laut gesetzlicher Vorgabe, keine ausführliche Widerrufsbelehrung erfolgte, oder … oder … oder. Die Liste der Verstöße gegen die Vorgaben, die für den Abschluss eines rechtsgültigen telefonischen Vertragsabschluss nach BGB erfüllt sein müssen, ist lang.

Entsprechend übereinstimmend ist in allen Aussagen betroffener Mitglieder des Verbraucherdienst e.V., dass ungefragt angerufen wurde, und keine schriftlicher Vertrag oder eine schriftliche Einzugsermächtigung erteilt wurde. Dennoch wurden Gelder von Konten der Betroffenen abgebucht, Einsprüche seien nicht beantwortet worden oder in Einzelfällen nicht zustellbar gewesen. Die plötzlich auftauchenden Abbuchungen konnten die Mitglieder zum Teil nicht einmal zuordnen. Anfragen zum Nachweis rechtsgültiger Verträge blieben bis dato unbeantwortet bzw. beweisfällig…

Mitglied sein heisst-die Abwehrkräfte zustärken!

Nichtzahlung und Rückbuchung hatten zur Folge, dass Zahlungsaufforderungen seitens Inkassounternehmen oder Rechtsanwaltskanzleien zugestellt wurde. Auffällig häufig lauten die Briefköpfe in den Zahlungsaufforderungen ebenfalls auf immer wieder gleiche Namen.

Verbraucherdienst e.V. informierte bereits in der Vergangenheit präventiv mittels einer entsprechenden Liste mit Inkassounternehmen und Kanzleien,

Wenn Ihre Eltern älter sind, prüfen Sie deren Kontoauszüge. Gerade Senioren sind wehrlose Opfer für die geschulten Call-Center-Agents fragwürdig vorgehenden Unternehmen. Verbraucherdienst empfiehlt, Kontoauszüge der Senioren regelmäßig auf entsprechende Abbuchungen zu prüfen. Artikel zur Seniorenabzocke hier lesen.

Verbraucherdienst e.V. veröffentlicht präventiv eine Liste zu Gewinnspiel-Unternehmen, die massiv im o.g. Zusammenhang in den Kontoauszügen unserer Mitglieder zum Beispiel mit Abbuchungen ohne schriftliche Einzugsermächtigung auftreten. Die Originalschreiben dieser Firmen an unsere Mitglieder liegen Verbraucherdienst e.V. im Einzelnen vor.

 

Gesellschaft für Gewinnspiel-Services
Die Siegel
Chance
Top 200
Top150
Cash Win
Spielfox
Euro Vorteils-Gemeinschaften
MaxiTippService 49
Win24
DirektGewinn24
Euro Win 88
SuperBonus 49
Fokus:Gewinn Verlag
Valery Rohr
Super Euro Spiel
Verbraucherschutz24.net
SuperPremium Win
GlücksPartner
Phocus Media
First1 Line
JackPott 77
Kundenschutz24
United Online Services
diesiegerchance.de
www.Supermillionen
Deutschland du gewinnst
Gewinnservice Deutschland
GVI
Help Hannover
Vorteilschance Plus
Glückslobby
Schutzfuchs
easy-winners.de
Promedia
IBV
Ihr Premium Anteil
Premium Chance100
Jumbo Tipp
Win200
Peters Staatliche Lotterie-Einnahme
Europas Superchance 77
Superplay49
Fortunatipp-49
Deutsche Gewinner Zentrale
Gwin
Bonusrunde100
Mws-2010
HappyWinners
FREEWIN.TV
SofortRente PLUS
Superchance300
GlücksPartner
GewinnProfi
Top Tipp
Goldenwin
Deutsche GewinnBörse
BonusTipp49
ProMedia
GewinnGemeinschaft
Multiwin Biz
Europa-Service
TwoPlayer.de
Free WinTv
Lionwin.tv
Dgg-200
Aktion-Privatsphäre.info
Diamond-win.de
LottoTeam der Spieler
Maxikombi100
Glücks Manager
PremiumWin
Real Deal4
Euro WinPott
GlücksOase
verbraucherschutz-soforthilfe.de
Gewinn-Ausschüttungs.Institut
Gewinn-Vollzug
Deutsche Millionenchance
ProfiWin GmbH
PerfectChance
Deutscher Gewinn Marathon
EuroRente Plus
Gewinnspiel Komet
Mega Chance
WebTains Web
Entertainment
Deutsche Preisausschreiben
Spiel-mit-system.de
Euro SG
Aktion Deutschland Gewinnt
MillionenFuchs.de
Fortunatipp-49
MaxXiRente 24.de
LOTTO Service
abcload
Deutscher SuperTipp
Deutscher Mega Tipp
Gewinn Traum
ExpressWin
TIPP 300
Superchance49
RentenLotto
bonusfuchs24
Wirtschafts Service GmbH
Intan Service plus
Ecc Euras Call Centern
Gewinnservice Deutschland
Deutsche Gewinncompany
Premium Gewinner
mVs
Telefon-Stopp
DirektVorteil
Sky Win
PrivatRente Plus
WirtschaftsService GmbH
Gewinn Traum
Deutscher Mega Tipp Gold
Deutscher Super tipp
Euro Stern24
Deutsche Gewinner Zentrale
Superplay49
Chance 09
SpielFox
Top150
DieSiegerChance
Ihr Gewinnspiel Club – Perfect Chance
Super24
BonusLotto Team
Fonds BV
DVS Deutsche Voll Systeme
Die Gewinnquelle
Deutsche Millionenchance
GGM- 24
SUPERPLAY 49
Lotto Tipp GmbH
Deutscher Suppertipp
FS Zahlungsverwaltungsmanagement UG i.G
GTS Glücks-Tipp-Service
Intercashsystems / Ideal Service International Ltd
Winneraktion24.de
Lotto-Team
Top Tipp
Global Lotterie
Win Express
Fortuna Tipp49
Lotto X
Euro Stern24

Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Gewinnspiel nicht bestellt doch abgebucht