Titel: Neues von der Euro – Invest – Inkasso GmbH

Neues von der Euro – Invest – Inkasso GmbH

12.05.22

Seit neuestem firmiert das Inkassounternehmen Euro – Invest – Inkasso als vollwertige GmbH und heisst nunmehr Euro – Invest – Inkasso GmbH. Über die bisherige Euro – Invest – Inkasso (UG haftungsbeschränkt) hatten wir in der Vergangenheit bereits wiederholt berichtet.

Mitglied im BFI&F e.V.

Sie ist als Inkassodienstleister unter anderem für die Firma OVM Online Vertrieb Marketing GmbH tätig. Außer der konkreten neuen Bezeichnung ist dieses Inkassounternehmen nun Mitglied des Bundesverband für Inkasso und Forderungsmanagement e.V.. Anders als im größeren Verband Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. sind im BFI&F e.V. vor allem Inkassoinstitute organisiert, über die wir berichten.

Inhaltlich fällt auf, dass von dieser Euro – Invest – Inkasso GmbH Forderungen per Mahnbescheid geltend gemacht werden, die bereits bei Gericht anhängig sind, was selbstverständlich unzulässig ist. Darüber hinaus werden auch verjährte Forderungen geltend gemacht oder Mahnungen für Vorgänge verschickt, bei denen man bereits einen Mahnbescheid beantragt hat. Es soll sich hier um „Büroversehen“ und „technische“ Fehler handeln.

Unsere Erfahrungen mit der Euro – Invest – Inkasso GmbH

Die qualifizierte Person hinter der Euro – Invest – Inkasso GmbH (Stand 12.05.2022 11:42 Uhr), Rechtsanwalt Martin Johannes Millon fiel letztens zudem auf, als er in einem Verfahren seiner Mandantschaft nicht erschienen und nach Aussage des Gerichts auch keinerlei Empfangsbestätigung zurückgeschickt hat. In neuen – uns bekannten – Klageverfahren der OVM tritt diese qualifizierte Person nicht mehr auf. Welche Gründe hier vorliegen, kann nicht gesagt werden.

Mahnbescheid erhalten?

In letzter Zeit scheint es sich zu wiederholen, dass Mahnbescheide von der OVM GmbH beantragt werden.  Mehr im Text!

Zuletzt berichteten wir über ein Versäumnisurteil in Zusammenhang mit der OVM GmbH und über weitere Auftraggeber der Euro – Invest – Inkasso GmbH: die Siebenmann Fin Expert GmbH und die Kreditor AG.


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Neues von der Euro – Invest – Inkasso GmbH

10. Juli 2023 um 15:43 Uhr
Pascal Jordan schreibt :

habe schon 3 mal per mail eine forderung dieses inkasso erhalten. bei der ersten schon habe ich die forderung abgelehnt. behauptet wurde ich hätte nie reagiert. auch die firma ovm reagierte nicht auf eine mail.
ich werde nun strafanzeige gegen beide firmen stellen.