Titel: Versandhaus Lindner ein Fakeshop?

Versandhaus Lindner ein Fakeshop?

22.09.21

Uns erreicht eben die Mitteilung eines Mitglieds, dass das Versandhaus Lindner ein Fakeshop sein könnte.

Mit einer kurzen Google-Recherche findet man hierzu eine offizielle Mitteilung der Firma X2 Equity GmbH, Prinzregentenplatz/Lucile-Grahn-Straße 48 81675 München:

Achtung Betrug! Datenmissbrauch der X2 Holding GmbH!

Offensichtlich wurde auch hier aus den offiziellen und richtigen Daten von ordnungsgemäß registrierten GmbH missbraucht, um einen Fake-Shop zu gerieren. Quelle: https://www.x2-equity.com/versandhaus-lindner-net-betrug/ (Abruf am 22.09.2021)

Wie man Fakeshops erkennen kann, hatten wir in diesem Artikel umfangreich dargestellt:

Unser Artikel zum Thema

Beachten Sie folgende Hinweise

Bei neuen oder unbekannten Internetadressen empfiehlt es sich, nach deren Namen oder URL zu googlen.

Überweisen Sie niemals Vorkasse an einen Shop, den Sie nicht kennen.

Prüfen Sie immer die Richtigkeit von Adressdaten und die Funktionsfähigkeit einer Telefonnummer.

Nur weil ein Shop auf den ersten Blick seriös und professionell wirkt, muss dies nicht den Tatsachen entsprechen.

Sollten Sie ein Opfer des Versandhaus Lindner geworden sein, leisten Sie keine Zahlungen und erstatten Sie Anzeige. Durch die Aussage der X2 Equity GmbH ist klar, dass es Versandhaus Lindner ein Fakeshop ist.

Leider ist dieser Shop immer noch online. (Stand: 22.09.2021)


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Versandhaus Lindner ein Fakeshop?

11. Oktober 2024 um 17:47 Uhr
Robert Williamson schreibt :

Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich in die Falle getappt und habe bei diesem sogenannten Versandhaus eingekauft. Drei Hemden, alle in XL, jedes Hemd über 40 Euro teuer, aber da ich drei in verschiedenen Farben bestellt habe, ist der Preis auf ca. 32 Euro pro Hemd gesunken. Ich habe vier Wochen gewartet, bis sie ankamen. Als ich sie auspackte, sah ich, dass die Hemden zwei völlig unterschiedliche Stile hatten, zwei wogen 145 Gramm, das andere 260 Gramm. Ein Hemd passte, die anderen beiden waren mindestens zwei Nummern zu klein. Ich schrieb eine E-Mail an die Düsseldorfer Adresse und erhielt eine Antwort von einer Sandra. Kurz gesagt, wurde mir mitgeteilt, dass ich die Kosten für den Rückversand nach China übernehmen müsse. Mir wurde dann eine Rückerstattung von 20 % angeboten, dann 35 %, wenn ich nicht vor Gericht gehe. Ich hatte ihnen nicht einmal damit gedroht! Die Geschichte/Email Austausch geht noch länger, zu lang um alles hier zu erzählen. Ich werde auf die 35% Erstattung eingehen und abwarten ob irgendwas auf meine Konto landet. Grosse Hoffnungen habe ich nicht. Absolute Abzocke und ich ärgere mich selbst reingefallen zu haben.