Chelsea Media Aktie zu verschenken …

20.10.11

Das Verschenken der Chelsea Media Aktien durch eine vermeintliche türkische Marketingfirma erfolgt per unerlaubter Werbeanrufe.

Das angebliche Marketingunternehmen nennt sich International Treuhand mit Sitz in Istanbul. Verbrauchern werden, wie sie Verbraucherdienst e.V. berichteten, im Rahmen eines Werbeanrufs zum Nulltarif Aktien der Chelsea Management Partners (WKN A1CWNZ) in Paketen zu je 150 Stück angeboten im Fall einer nicht näher formulierten Zusammenarbeit.

Der jeweils Angerufene habe nichts weiter zu tun, als die ihm geschenkten 150 Aktien an der Börse Frankfurt für sein Depot zu ordern. Anschließend seien per Fax die entstandenen Transaktionskosten an die International Treuhand zu senden. Diese erstatte dann den Kaufpreis.

In vergleichbaren Fällen, entstand bei einer solchen Vorgehensweise der Verdacht das es sich um den Versuch handelt, den Kurs der jeweiligen Aktien künstlich nach oben zu treiben. Immer wieder werden Aktien, die als Pennystock anzusehen sind, für Kursmanipulationen genutzt. Auch die Chelsea Management Aktie ist den Pennystocks zuzuordnen. Verbraucherdienst e.V. berichtete in der Vergangenheit über ähnliche Aktien aus dem Pennystockbereich.

Grundsätzlich ist es gerade bei Wertpapiergeschäften empfehlenswert fachkundigen Rat von einem möglichst unabhängigen Berater einzuholen. Kapitalanlagegeschäfte mit unbekannten Personen telefonisch abzuwickeln empfiehlt sich hingegen nicht. Auch sollten niemals sensible Daten wie Konto – oder Depotnummer herausgegeben werden – egal wie lukrativ das telefonisch angebotene Geschäft auch klingen mag.

Pressemitteilung des Verbraucherdienst e.V. vom 04.10.2011


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201 – 176790

Persönlich erreichen Sie uns in unseren Räumlichkeiten von Montags bis Freitags 8 – 17 Uhr oder telefonisch.

Gerne können Sie uns auch unter der folgenden Email-Adresse: kontakt@verbraucherdienst.com kontaktieren.

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Bewertungen von Verbrauchern

 

Mitglied werden

 

Kommentare zu Chelsea Media Aktie zu verschenken …

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.