Saferpayment AG versuchte Anspruch aus der Nutzung von Erotikwebseiten in diesem Klageverfahren geltend zu machen. Verbraucherdienst e.V. wurde als Prozessbeobachter in besagtem Verfahren (Aktz: 9C566/10) der Saferpayment AG hinzugezogen.
Es handelte sich um ein von der Saferpayment AG angestrengtes Klageverfahren in dessen Verlauf die Saferpayment AG einen Anspruch aus einer Abonutzung von Erotikseiten geltend machte. Saferpayment AG wurde durch die Prozessbevollmächtigte Christina Hildebrandt aus Wiesbaden vertreten, der Schuldner durch die Anwaltskanzlei Thomas Siegel.
Verbraucherdienst e.V. und angeschlossene Anwälte vertreten gleichfalls Mitglieder des Vereins in gleicher Angelegenheit. Auch die Vereinsmitglieder des Verbraucherdienst erhielten Zahlungsaufforderungen des Inkassounternehmens wecollect GmbH aus Düsseldorf mit Inhalt, für den Dienstanbieter Saferpayment AG aus Erotikabos säumige Forderungen zu begleichen.
Verbraucherdienst e.V. teilte der wecollect GmbH in mehrfachen Anschreiben mit, dass ein tatsächlicher Vertragsabschluss durch die betroffenen Mitglieder bestritten wird, und bat um Nachweise über die Berechtigung der Forderungen des Dienstanbieters Saferpayment AG.
Die daraufhin durch die Saferpayment AG übermittelten Nachweise, die die Forderungen gegenüber den Mitgliedern des Verbraucherdienst begründen sollten, sind den Nachweisen, die im Klageverfahren der Saferpayment am AG in Borna als Grundlage für den Anspruchsnachweis dienten, ähnlich.
Das Amtsgericht Borna entschied die Klage der Saferpayment AG abzuweisen. Die Entscheidungsbegründung des Richters lautete, die Ansprüche der Saferpayment AG seien nicht ausreichend nachgewiesen worden. Mitglied sein heißt Gewinner zu sein!
Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201-176790
Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT
Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.
Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.
In unserem Blog finden Sie allgemeine Informationen zu verschiedenen Verbraucherschutzthemen.
Meine Frau hat in einem Parkhaus in Duisburg Homborn von der Firma Park Control geparkt, trotz das ihr Kennzeichen von… .ganzen Kommentar lesen..
Ich habe nach Bestätigung des Auftrags die Aufforderung zur Bezahlung der Gebühr erhalten. Da diese mich stutzig gemacht hat, habe… .ganzen Kommentar lesen..
Wir haben auf der Straße geparkt für 3 min. Da kam ein Privatmann und hat Bilder gemacht, 2 Wochen später… .ganzen Kommentar lesen..
Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich in die Falle getappt und habe bei diesem sogenannten Versandhaus eingekauft. Drei… .ganzen Kommentar lesen..
Verbraucherdienst e.V. - Blog für Verbraucherschutz is proudly powered by WordPress
Kommentare zu Saferpayment AG verliert Klageverfahren