Titel: Elmar Rassi, Top-Coach-Academy: Erfahrungen und Kritik

Elmar Rassi, Top-Coach-Academy: Erfahrungen und Kritik

09.02.23

Es haben sich mehrere Personen gemeldet, um über ihre Erfahrungen mit Elmar Rassi in Zusammenhang mit der Top-Coach-Academy zu berichten. Die Enttäuschung war groß und die Rechnung auch: über 8.000 EUR sollten sie für Inhalte zahlen, die sie laut ihren Aussagen nicht zufriedenstellten.

„Entdeckte Dein Potenzial“ mit Elmar Rassi

Wer hat es gesagt? „Lebe hier und jetzt – das Leben ist kurz!“ Diese Plattitüde könnte in einem verstaubten Poesie-Album oder auf der nächstbesten Facebook-Pinnwand zu finden sein. Aber es ist eine Aussage von Elmar Rassi, seines Zeichens Autor, Coach, Dozent, Speaker und Marketing Experte.

Elmar Rassi scheint in der Online-Welt beliebt zu sein. Besonders populär sind seine Sprüche, die meist als Bilder in sozialen Netzwerken geteilt werden. Seinen Themen sind Motivation, Erfolg und die Ausschöpfung des eigenen Potentials. Es gibt dutzende Videos, Beiträge und Bilder, die von Elmar Rassi in den bekannten Social Media Kanälen wie Facebook, Instagram etc. geteilt werden.

Zusätzlich präsentiert Rassi online die Teilnahme an Programmen. Diese nennen sich „Lebenskunst“ und „Top Coach Akademy“. Zum letzteren Angebot haben sich mehrere Personen gemeldet, um über ihre Erfahrungen zu berichten. Diese sind leider nicht so positiv und stehen somit im Kontrast zum Online-Auftritt.

Über die Top-Coach-Akademy

Auf seiner Homepage elmar-rassi.com ist die Info-Seite Top-Coach-Akademy verlinkt. Das dort angebotene Programm richtet sich an, Zitat, „alle, die mit Ihrer Botschaft Menschen helfen und dabei ein profitables Online-Coaching-Business aufbauen wollen, ohne jahrelang Online-Marketing studieren zu müssen.“ Zitatende.

Wir haben Erfahrungsberichte von ehemaligen Teilnehmern der Top-Coach-Akademy erhalten, die wir an dieser Stelle präsentieren möchten. In den folgenden Fällen geht es überwiegend um das Produkt „Exklusive Ausbildung zum Top-Coach (3 Monate)“, welches via Copecart vertrieben worden sein soll.

Beschrieben wurde das Produkt als „das revolutionäre 7-Stufen Modell, um Dein Coaching-Business effektiv aufzubauen“. Der Preis: über 8.000 EUR. Das Angebot ist aktuell nicht mehr online einsehbar, wir haben von den Betroffenen Screenshots und Ausdrucke als Belege erhalten.

Harte Kritik am Programm

Aufmerksam wurde Thorsten S. laut eigener Aussage durch Social Media Werbung. Er nahm an der Ausbildung zum Top Coach teil und er konnte uns somit seine Kritik mitteilen. Denn rund um Elmar Rassi fanden wir viel im Internet; viele Bilder, Videos und vor allem motivierende Aussagen. Eine Sache ist jedoch Mangelware: Kritik. Ist alles so schön, wie es scheint? Thorsten S. ist anderer Meinung. Er schreibt uns, Zitat: „Herr Rassi weiß ganz genau, wie er Menschen manipuliert, um sein Ziel zu erreichen. Er nutzt die Hilflosigkeit und Not von Menschen komplett aus“, Zitatende.

Thorsten S. ist laut eigener Aussage sehr unzufrieden. Aus seiner Sicht kann Elmar Rassi zwar hohe Follower Zahlen auf Social Media vorweisen, aber auf Menschen eingehen und denen wirklich helfen, soll für ihn nicht spür- und erkennbar gewesen sein. Er hat sich mehr von dem Coaching versprochen. Enttäuscht schreibt er uns, dass er keine „Selbstlernkurse“ braucht und wie wenig die „angebliche super exklusive Mastermind Gruppe“ auf Facebook überzeugt.

Wir weisen an dieser Stelle darauf hin, dass diese Aussagen (und auch die folgenden) nicht unsere Meinung widerspiegeln. Wir präsentieren nur die Erfahrungen von betroffenen Gewerbetreibenden.

Nichts mehr als heiße Luft?

Eine weitere Erfahrung teilte uns Marion K. mit. Sie schreibt uns ebenfalls, dass sie ein Seminar und eine persönliche Begleitung (auch digitale Produkte, Videos) erwartete. Laut ihrer Aussage soll der Vertrag nicht eingehalten worden sein, weil ein „Strategiegespräch“ und ein „Kick-Off-Seminar“ ersatzlos entfallen sind.

Weiter führt Marion K. aus, dass ein persönliches Coaching von Elmar Rassi und Team nicht vorhanden sein soll. Kritisch beurteilt sie das Produkt als „Onlinevideoselbststudium incl. Fragerunden bei Zoom mit extrem oberflächlichen Antworten. Keine Führung, keine Strategieempfehlungen, nichts“. Die Kritik geht weiter: „Facebookgruppe mit Oberflächlichkeit, nur so wass wie ‚das hast du fein gemacht‘. Preis für diese Videos ist nicht gerechtfertigt, da etwas anderes im Verkaufsgespräch vermittelt wurde, weil Coaching versprochen wurde.“

Auch Marion K. sollte insgesamt über 8.000 EUR zahlen. Ebenfalls wurde der Vertrag über Copecart geschlossen, das bedeutet, dass sie als Gewerbetreibende auf ihr Widerrufsrecht verzichtete.

Wir helfen Betroffenen

Uns liegen mehrere Erfahrungsberichte von Betroffenen vor, die uns ihre Erfahrungen mit der Top-Coach Academy bzw. Elmar Rassi mitteilten. Zusätzlich wurden uns mehrere Aussagen über das Zustandekommen des Vertrages sowie Äußerungen zum Kontakt vorgetragen.

In mindestens einem Fall sollen vereinbarte Termine nicht eingehalten worden sein. Der Vertragsabschluss soll dabei über Copecart erfolgt sein. Wir bieten Hilfe für Betroffene, die sich gegen entstandene Forderungen bzw. Kosten wehren möchten.

Weitere Infos zum Thema

Der Verbraucherdienst aus Essen ist bundesweit aktiv und berichtet nicht nur über eine Vielzahl aktueller Verbraucherthemen, sondern bietet engagierte Hilfe für unsere Mitglieder. Besonders rund um die Themen Coaching-Verträge und Copecart haben sich zahlreiche Betroffene an uns gewandt. Mit der Unterstützung unserer angeschlossenen Rechtsanwälte konnten sich die Betroffenen gegen hohe Forderungen und ungewollte Vertragsabschlüsse wehren. Brauchen Sie ebenfalls Hilfe? Nutzen Sie unsere Kontaktmöglichkeiten.

Kontakt


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Elmar Rassi, Top-Coach-Academy: Erfahrungen und Kritik

4. November 2023 um 22:50 Uhr
Möbius Andreas schreibt :

Katastrophales Preis – Leistungsverhältnis, halbherziges Coaching, enttäuschend und viel „heiße Luft!“
Absolut nicht empfehlenswert!