Bild Drago Forderungsmanagment

Drago Forderungsmanagement fordert für WinGarantie GmbH

11.05.12

Drago Forderungsmanagement fordert im Auftrag einer Firma WinGarantie GmbH 126,46 Euro. Eine Adresse oder Telefonnummer der WinGarantie GmbH wird nicht angegeben. Eine Google-Abfrage am 10.05.2012 zu Kontaktdaten, Adresse oder einer Webseite der WinGarantie GmbH blieb erfolglos.


Begründet wird die Zahlungsaufforderung
mit einer Teilnahme an der Spielgemeinschaft Lotto 6 aus 49. Die Verbraucherdienst e.V. vorliegenden Zahlungsaufforderungen der Drago Forderungsmanagement weisen die Bankverbindung des betroffenen Verbrauchers aus und eine Forderungsaufstellung.
So sieht die Zahlungsaufstellung aus
Forderungsaufstellung gem. §§ 366/367 BGB

Grundforderung unseres Mandanten       90,00 EUR

Mahnkosten unseres Mandanten             5,00 EUR

Verzugszinsen                                       0,96 EUR

Vorgerichtliche Inkassogebühren            30,56 EUR
————————————————————————-
Offener Gesamtbetrag                          128,46 EUR
(Stand 25.04.2012)

Als Bankverbindung ist ein Postbank-Konto Bulgarien angegeben. Für den Fall der Nicht-Überweisung weist Drago Forderungsmanagement in der Zahlungsaufforderung, auf die unverzügliche Einleitung des Mahnverfahrens mit entsprechend hohen weiteren Kosten hin.

Die angegebene Postanschrift in Deutschland der Drago Forderungsmanagement lautet auf Liebknechtstr. 33, 70565 Stuttgart. Anrufen kann man das Inkassounternehmen nicht, es fehlt eine Telefonnummer im Geschäftskopf.  Somit sind weder WinGarantie GmbH noch Drago Forderungsmanagement für betroffene Konsumenten direkt erreichbar.

Sowohl Drago Forderungsmanagement als auch WinGarantie GmbH sind Unternehmen, die bislang im Rahmen des Verbraucherschutzes bei Verbraucherdienst e.V. nicht auffielen. Umso erstaunlicher ist die Tatsache, dass in nur 24 Stunden bereits von fast einem Dutzend ratsuchender Verbraucher Zahlungsaufforderungen zur Prüfung durch Verbraucherdienst e.V. eingingen (Stand 11.05.2012). Und was ist der Hintergrund dafür, dass weder WinGarantie GmbH noch Drage Forderungsmanagement im Internet vertreten ist?


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201 – 176790

Persönlich erreichen Sie uns in unseren Räumlichkeiten von Montags bis Freitags 8 – 17 Uhr oder telefonisch.

Gerne können Sie uns auch unter der folgenden Email-Adresse: kontakt@verbraucherdienst.com kontaktieren.

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Bewertungen von Verbrauchern

 

Mitglied werden

 

Kommentare zu Drago Forderungsmanagement fordert für WinGarantie GmbH

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.