Beitragsbild: DeMa Debitoren Management und General Standard S.R.L.

DeMa Debitoren Management und General Standard S.R.L.

30.01.14

DeMa Debitoren Management GmbH & Co. KG verschickt aktuell Mahnungen und Rechnungen für Einträge im Branchenbuch online-auskunft24.com dessen Betreiber General Standard S.R.L. ist.

3.060 Euro sind nach Verbraucherdienst e.V. vorliegenden Unterlagen betroffener Mitglieder für einen Eintrag im Branchenbuch online-auskunft24.com zu zahlen, geht es nach DeMa Debitoren Management.

Erfahrungen mit Forderungen der DeMa Debitoren Management GmbH

Das Unternehmen ist Verbraucherdienst e.V. bereits aus Forderungen für Einträge im Branchenbuch branchenauskunft 24 Medya der Tanitim Tic Ltd. bekannt. Betroffene Mitglieder wandten sich damals an Verbraucherdienst e.V. und DeMa Debitoren Management mußte die Erfahrung machen, das diese Forderungen nicht bedient wurden. Der Verein für Verbraucherschutz sieht nach gegenwärtiger Sachlage auch für Betroffene eines Branchenbucheintrags im aktuellen Portal online-auskunft24.com des Betreibers General Standard S.R.L. einen vergleichbaren Ausgang für seine Mitglieder.

Bekannte Vorgehensweise des Betreibers General Standard S.R.L.

Empfänger der Mahnungen und Rechnungen des DeMa Debitoren Managements sollen mit der General Standard S.R.L einen Vertrag über einen Branchenbucheintrag in online-auskunft24.com abgeschlossen haben. Der Eintrag in das Branchenbuch kostet 1.020 Euro pro Jahr bei einer Laufzeit von drei Jahren. Sofern nicht rechtzeitig gekündigt wird verlängert sich die Vertragsdauer nach General Standard S.R.L. automatisch um ein weiteres Jahr.

Unaufgefordert versandte Faxe der General Standard S.R.L für den Branchenbucheintrag in online-auskunft24.com

Inhaltlich fordern die Faxe den Empfänger auf, die zu seinen Unternehmensdaten vorhandenen Angaben auf Vollständigkeit bzw. Richtigkeit zu prüfen und spricht von einem Korrekturabzug. Die General Standard S.R.L versucht dabei den Anschein zu erwecken es bestünde bereits eine Geschäftsbeziehung. Vervollständigt oder korrigiert der betroffene Gewerbetreibende den „Korrekturabzug“ und sendet das Fax zurück, ist ein Vertrag vermeintlich zustande gekommen.

Post von DeMa Debitoren Management GmbH – Wie kann reagiert werden

Kurze Zeit später findet sich die erste Rechnung der DeMa Debitoren Management GmbH im Briefkasten. Nichtzahler sehen sich alsbald dem Mahnwesen dieses Unternehmens ausgesetzt. Die weitreichenden Erfahrungen des Verbraucherdienst e.V. mit diesen, als auch Branchenbucheinträge anderer Anbieter zeigt auf, dass eine zeitnahe und fachlich fundierte Gegenwehr der preiswerteste und stressfreiste Weg in solchen Fällen ist.

Video zu Forderungen für Branchenbucheintrag der DeMa Debitoren Management GmbH

 


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu DeMa Debitoren Management und General Standard S.R.L.