Belugas Abzocker Blog empfiehlt Verbraucherdienst e.V.

24.05.11

Als der Betreiber von Belugas Abzocker Blog  der Schweiz vor einigen Tagen per EMail Kontakt zum Verbraucherdienst e.V. aufnahm, war der Vorstand des Vereins zunächst vorsichtig. Zu häufig wurde Verbraucherdienst e.V. ohne grundlegende Recherchen von selbsternannten Verbraucherschützern ohne fachlichen Hintergrund im Internet vorschnell als unseriös hingestellt.

Doch der Blog für Verbraucherschutz überzeugte den Vorstand schließlich durch überzeugende aktive Verbraucherschutztätigkeit. Nach eigenen Angaben der Blogger und aktiven Verbraucherschützer aus der Schweiz werden derzeit ca. 4000 schweizer Verbraucher im Zusammenhang mit outlets.de Geschädigte mit Hilfe von Spendengeldern betreut. Die monetären Ressourcen reichen nach eigenen Angaben der Blogger allerdings bei weitem nicht aus, um die notwendige juristische Unterstützung durch Rechtsanwälte ausreichend zu gewährleisten.

Als Folge dieser Situation suchte man seitens Belugas Abzocker Blog einen adäquaten Ansprechpartner. Dazu wurde im Internet recherchiert. Man stieß auf Pressemitteilungen des Verbraucherdienst e.V., in denen der Verein regelmässige Informationen und Ergebnisse zur  Vereinsarbeit im Verbraucherschutz veröffentlicht. Die erfolgreiche Arbeit des Vereins veranlasste Belugas Abzocker Blog schließlich, den Kontakt mit Verbraucherdienst e.V. herzustellen.

Wie sich eine zukünftige Zusammenarbeit gestalten wird steht derzeit noch nicht fest. Vorstellbar ist ein enger Indormationsaustausch zur effizienteren Bearbeitung verschiedenster Situationen, wenn es um Abzocke geht. Geschädigte aus Deutschland wenden sich an den Verbraucherdienst e.V.. Wer (als Schweizer) mehr über die aktiv im Verbraucherschutz tätigen Blogger erfahren will, sieht sich auf der Webseite von Belugas Abzocker Blog um.DEO_T


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201 – 176790

Persönlich erreichen Sie uns in unseren Räumlichkeiten von Montags bis Freitags 8 – 17 Uhr oder telefonisch.

Gerne können Sie uns auch unter der folgenden Email-Adresse: kontakt@verbraucherdienst.com kontaktieren.

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Bewertungen von Verbrauchern

 

Mitglied werden

 

Kommentare zu Belugas Abzocker Blog empfiehlt Verbraucherdienst e.V.

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.