Bild aktuelle Urteile

Urteil Tobis Film GmbH & Co. KG / Kanzlei Rainer Haas & Kollegen ./. Mitglied

17.02.14

Eine Abmahnung wegen Urheberrechtsverletzung der Kanzlei Schutt & Weatke ignorierte Herr S. zunächst. Daraufhin erhielt er entsprechende Mahnungen und schließlich einen Mahnbescheid durch die Kanzlei Rainer Haas & Kollegen. Nun wandte sich Herr S. an Verbraucherdienst e.V. denn er hatte erfahren, dass zum Zeichen des Widerspruchs gegen den Mahnbescheid nur ein Kreuz zu setzen nicht ausreicht.

Es wurde eine ausführliche Begründung (von Verbraucherdienst e.V. für Herrn S.) zum eingelegten Widerspruch gegen den Mahnbescheid verfasst.
Nun hätte Kanzlei Rainer Haas & Kollegen in’s Klageverfahren (49 C 46/14) gehen müssen – doch zog man es vor mit einer Klagerücknahme zu reagieren.

Beschluss Rainer Haas Kollegen
Beschluss Amtsgericht Ahrensburg
Rainer Haas Kollegen Klage-Rücknahme
Klagerücknahme

Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201 – 176790

Persönlich erreichen Sie uns in unseren Räumlichkeiten von Montags bis Freitags 8 – 17 Uhr oder telefonisch.

Gerne können Sie uns auch unter der folgenden Email-Adresse: kontakt@verbraucherdienst.com kontaktieren.

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Bewertungen von Verbrauchern

 

Mitglied werden

 

Kommentare zu Urteil Tobis Film GmbH & Co. KG / Kanzlei Rainer Haas & Kollegen ./. Mitglied

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.