Hohe Forderungen statt Reichtum? Leider scheint das auf unser Mitglied zuzutreffen, der sich bei uns meldete. Er berichtet über seine Erfahrungen mit Gunnar Kessler und Copecart. Es kam sogar zu einer Zahlungsaufforderung durch Diagonal Inkasso.
Über Gunnar Kessler und seine Produkte
Gunnar Kessler, auch bekannt unter der Bezeichnung „Digital Money Maker“ (Quelle: https://www.digishop24.de/gunnar-kessler/, letzter Abruf 20.03.2025), ist Autor und Chief Executive Officer der Digital Freedom. Aktuelle Werbeanzeigen, die durch Google Ads ausgespielt werden, zeigen Kessler in vielen Videos, in denen er von unterschiedlichen Themen spricht – aber auch viel über Investment-Möglichkeiten.
Neben der Vermarktung seiner Bücher bietet Gunnar Kessler auch Online-Produkte an, wie unterschiedliche Online-Kurse. In einem Programm gibt Gunnar Kessler „persönlich noch nie dagewesene Einblicke, wie er es geschafft hat, einen sicheren Job zu verlassen und unglaublich hohe automatisierte Einkommen für sich zu realisieren, weil er „die Gesetze“ angewandt hat“. Quelle: https://www.digishop24.de/kurse/1051/money-mentor-advanced-mastery-das-erfolgssystem-von-gunnar-kessler?c=140 (Letzter Abruf 20.03.2025)
Zusammenfassend würden wir sagen, dass sich die Angebote von Kessler an Personen richten, die mehr Reichtum erlangen wollen. Unser Mitglied Herr S. berichtete uns mehr über das Thema.
Mitglied bittet um Stornierung
Bei uns meldete sich Herr S., um über seine Erfahrungen mit Copecart und dem Produkt von Gunnar Kessler zu berichten. Er legte uns einige E-Mails vor, um den Ablauf zu dokumentieren. Herr S. teilte uns mit, dass er schriftlich um die Stornierung einer Bestellung bat. Diese E-Mail richtete er an die Online-Verkaufsplattform Copecart.
Bestellt wurde scheinbar ein Produkt des erwähnten Online-Marketing-Experten Gunnar Kessler. Die Dienstleistung soll laut unseren Informationen mehrere Tausend Euro kosten und von einer Mahnung ausgehend, soll dieses Produkt auf Copecart bestellt worden sein. Herr S. wandte sich an uns, weil er Unterstützung suchte. Laut seiner Aussage wäre er den Vertrag nicht eingegangen, wenn er die tatsächlichen Umstände gekannt hätte.
Mahnung von Copecart
Herr S. erhielt E-Mails bzw. Mahnungen von der Copecart GmbH. Laut einer E-Mahnung soll die Dienstleistung „Digital Business Expert Ausbildung – B (G)“ in Anspruch genommen worden sein.
Leider war es uns zum Veröffentlichungszeitpunkt nicht möglich, weitere Informationen über das genannte Produkt zu finden. Weder fanden wir das Produkt auf dem sogenannten „Marketplace“ auf dem Copecart-Portal, noch konnten wir durch Anfragen bei den gängigen Suchmaschinen Details zur bestellten Dienstleistung „Digital Business Expert Ausbildung – B (G)“ in Zusammenhang mit „gunnarkessler“ auffinden.
Der ursprüngliche Rechnungsbetrag soll die Höhe von 4.199,90 EUR betragen. Diese Infos haben wir der besagten E-Mahnung entnommen, die uns durch Herrn S. vorliegt.
Zahlungsaufforderung durch Diagonal Inkasso
Der geforderte Betrag wurde durch Herrn S. nicht gezahlt. Folglich erhielt er eine Zahlungsaufforderung durch die Firma Diagonal Inkasso GmbH. Bei diesem Unternehmen handelt es sich um ein im Rechtsdienstleistungsregister eingetragenes Inkassobüro; demzufolge haben sie die Berechtigung in Deutschland Inkassodienstleistungen durchzuführen und anzubieten.
Im Auftrag der Copecart GmbH wird die Zahlung der noch offenen Kosten gefordert. Zusätzlich fallen nun weitere Kosten wie u.a. Inkassogebühren an – somit steigt der Zahlungsrückstand laut Forderung auf über 4.300 EUR an. Der Betrag soll innerhalb einer Frist gezahlt werden. Bei Nichtzahlung wäre einer der nächsten Schritte das gerichtliche Mahnverfahren.
Hilfe bei Coaching / Mentoring
Wie bereits angemerkt: es gibt noch viele Fragen zu klären, wie u.a. zum Vertragsinhalt, zur Bestellung selbst und zur Stornierung des Vertrags. Herr S. erhält jedoch die Hilfe unserer angeschlossenen Rechtsanwälte, die ihn bei seinem Problem unterstützen.
Ganz allgemein: Wir haben bereits einigen Mitgliedern unseres Vereins bei Problemen mit Online-Kursen und hohen Rechnungen unter die Arme greifen können. Bei Fragen nutzen Sie einfach unsere Kontaktmöglichkeiten.
Hinweis: Der Inhalt dieses Artikels gibt den Stand der Dinge wieder, der zum Zeitpunkt der Veröffentlichung aktuell war. Die Wiedergabe einzelner Bilder, Screenshots, Einbettungen oder Videosequenzen dient zur Auseinandersetzung der Sache mit dem Thema. Der Stand dieses Beitrags ist der 19.03.2025. Sämtliche Links, Zitate und Screenshots wurden zuletzt vor der Veröffentlichung dieses Beitrags geprüft.
Kontakt
Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201-176790 Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr. Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT
Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.
Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.