Beitragsbild: focus-forderungsmanagment-gröger-mv-gmbh-co-kg

Focus Forderungsmanagement Gröger MV GmbH & Co KG

23.10.13

Firma Gröger MV GmbH & CO. KG, ansässig in der Südstr. 27 in 74374 Zaberfeld, trat im Jahr 2011 als Rechteinhaber gegen Filesharer auf. Mit den Abmahnungen beauftragte Gröger MV die C-S-R Rechtanwaltskanzlei aus Ettlingen. Folglich erhielten ermittelte Filesharer 2011 zwanzig Seiten umfassende Abmahnungen wegen Urheberrechtsverletzung.

In den Verbraucherdienst e.V. bekannten Abmahnschreiben der C-S-R Rechtsanwaltskanzlei lautete der Vorwurf konkret, die Abgemahnten hätten über einen Internetanschluss eine Urheberrechtsverletzung an den Filmen “Obsession – Böse Girlies“  und “Fuck & Dance Vol. XY“ begangen. Wie bei Abmahnungen nach Filesharing üblich lag den Schreiben eine vorgefertigte strafbewehrte Unterlassungserklärung bei. Die abmahnende Kanzlei aus Ettlingen forderte für ihre Mandantin Gröger MV GmbH damals 651,80 Euro.

 

Drei Jahre später – Focus Forderungsmanagement will 1151,80 Euro

Nach fast zwei Jahren meldet sich die Focus Forderungsmanagement mbH aus Mannheim und behauptet in aktuell zugestellten Zahlungsaufforderungen, man sei vom Rechteinhaber Gröger MV GmbH & Co. KG beauftragt mit dem Forderungseinzug für die Abmahnungen aus dem Jahr 2010. Geforderter Gesamtbetrag: 1151,80 EUR.
Focus_Forderungsmanagement_Groeger_MV_GmbH

Forderung der Focus Forderungsmanagement nicht ignorieren

Wichtig! Diese Zahlungsaufforderungen der Focus Forderungsmanagement Mannheim dürfen nicht ignoriert werden. Der Grund: Es könnten tatsächlich Ansprüche durch den Rechteinhaber Gröger MV GmbH & Co. KG bestehen. 

Um einen möglicherweise kostenintensiven Prozess gegen Gröger MV GmbH zu vermeiden ist es in jedem Fall wichtig zu reagieren

Ein weiteres Aussitzen gegenüber Inkassounternehmen Focus Forderungsmanagement kann zur Folge haben, dass die C-S-R Rechtsanwaltskanzlei vom Rechteinhaber Gröger MV GmbH im nächsten Schritt erneut beauftragt wird. Dann mit dem Auftrag den Unterlassungsanspruch vor Gericht einzuklagen. Die momentan von Focus Forderungsmanagement mbH geltend gemachte Forderung würde sich dann gegebenenfalls um ein Vielfaches erhöhen!


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201-176790

Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.

Chat in WhatsApp     (Keine Anrufe, nur WhatsApp!)

Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT


Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.

Bewertungen von Verbrauchern

Mitglied werden

Kommentare zu Focus Forderungsmanagement Gröger MV GmbH & Co KG