Zuletzt erhielt der Besitzer eines Cafés Post von der GT Empfehlungsmarketing KG aus 22159 Hamburg. Im Schreiben heißt es: „Sie haben überzeugt“. Soll bedeuten, dass dieses Café vom „GLOBAL-Trust Reputations- und Marketingteam ausgewählt“ wurde. Kommt das irgendwie bekannt vor? Durchaus möglich, denn wir berichteten erst im vergangenen Oktober über den unaufgeforderten Versand von Urkunden durch die ähnlich klingende GT Agentur für Empfehlungsmarketing GmbH.
Unternehmer, die ihre Firma frisch im Handelsregister eintragen, sind besonders betroffen. Sie erhalten unverschämt hohe und vor allem falsche Rechnungen für den Handelsregistereintrag – oder sie werden mit unerwünschten Offerten bzw. Cold Calls belästigt. Bereits seit vielen Jahren berichten wir regelmäßig über die kostspieligen Gefahren für Gewerbetreibende, die bei Unkenntnis entstehen können. Leider ist das Thema im Jahr 2024 immer noch aktuell. Aus diesem Grund fassen wir an dieser Stelle aufschlussreich zusammen, was Unternehmer nach der Eintragung im Handelsregister beachten sollten.
In unserem Blog finden Sie allgemeine Informationen zu verschiedenen Verbraucherschutzthemen.
Ich habe nach Bestätigung des Auftrags die Aufforderung zur Bezahlung der Gebühr erhalten. Da diese mich stutzig gemacht hat, habe… .ganzen Kommentar lesen..
Wir haben auf der Straße geparkt für 3 min. Da kam ein Privatmann und hat Bilder gemacht, 2 Wochen später… .ganzen Kommentar lesen..
Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich in die Falle getappt und habe bei diesem sogenannten Versandhaus eingekauft. Drei… .ganzen Kommentar lesen..
Meine Frau hat in einem Parkhaus in Duisburg Homborn von der Firma Park Control geparkt, trotz das ihr Kennzeichen von… .ganzen Kommentar lesen..