Beitragsbild: Rechtsanwalt Alexander Schuhmacher Hamburg

Rechtsanwalt Alexander Schuhmacher Hamburg

15.10.12

Rechtsanwalt Schuhmacher gibt als Büroadresse Rothenbaumchaussee 20148 Hamburg an in seinem Mahnschreiben an Herrn W. (Mitglied des Verbraucherdienst e.V.). Die Mahnung lautet auf insgesamt 124,46 Euro.
Die Forderung setzt sich zusammen aus den Posten Hauptforderung gem. Rechnung 99,00 Euro, Mahnkosten 7,00 Euro, Geschäftsgebühr 10,84 Euro und einer Auslagenpauschale von 7,62 Euro. Grund der Mahnung sei „die Sache Brand S.L.“. Forderung aus Dienstleistungsvertrag gem. Rechnung 8765009. Aktenzeichen: AZ951357. Angeblich sei Zitat: ( ) … da aus 08/2010 ein weiterer offener Posten unter Ihrer Kundennummer aufgelaufen ist.“ Zitat Ende.

Rechtsanwalt Alexander Schuhmacher macht keine weiteren Angaben zum Dienstleistungsvertrag, der daraus resultierten Dienstleistung oder seinem Mandanten Brand S.L. Dafür liegt der Zahlungsaufforderung ein Überweisungsträger bei. Wie bei Überweisungsformularen üblich ist dieser mit den Daten wie Kontoinhaber, Bankleitzahl und Kontonummer bereits ausgefüllt. Als Kontonummer ist eine IBAN-Nummer angegeben, üblicherweise wird dies bei Auslandsüberweisungen genutzt.

Und tatsächlich beginnt die IBAN-Nummer mit den Buchstaben ES – die internationale Abkürzung für Espania, also Spanien. Dies wiederum ist im Zusammenhang mit der im Mahnschreiben aufgeführten Postadresse des Herrn Rechtanwalt Alexander Schuhmacher interessant. Die Postadresse lautet nämlich auf Madrid, Hauptstadt Spaniens. Da trifft es sich gut, dass die Bankverbindung auch in Spanien beheimatet ist. Das macht die Wege zum Geldautomaten sicher angenehm kurz für Herrn Alexander Schuhmacher.

Zusammengefasst betreibt Rechtsanwalt Alexander Schuhmacher seine Kanzlei / sein Büro nach eigenen Angaben in Hamburg. Dort scheint es weder Telefon noch Fax zu geben, zumindest gibt sein Mahnschreiben keine Kontaktdaten in Form von Telefon, E-Mail, Fax oder Webseite an. Will man Anwalt Schuhmacher also erreichen bleibt nur der Postweg – Adresse Madrid in Spanien, wo auch seine Bankverbindung beheimatet ist.


Verbraucherdienst e.V. –   Telefon:  0201 – 176790

Persönlich erreichen Sie uns in unseren Räumlichkeiten von Montags bis Freitags 8 – 17 Uhr oder telefonisch.

Gerne können Sie uns auch unter der folgenden Email-Adresse: kontakt@verbraucherdienst.com kontaktieren.

Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.

Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.

Bewertungen von Verbrauchern

 

Mitglied werden

 

Kommentare zu Rechtsanwalt Alexander Schuhmacher Hamburg

Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.