596,06 Euro soll Frau H. an die Gewerbeauskunft-Zentrale zahlen für einen Eintrag in das Internet-Branchenverzeichnis der Gewerbeauskunft Zentrale. Diesen Eintrag hatte Frau H. aus ihrer Sicht jedoch nicht bestellt. Was war geschehen? Frau H. erhielt im März ein Schreiben das wie ein behördliches Formular aussah. In diesem wurde Sie dazu aufgefordert, ihren Gewerbebetrieb betreffende “fehlerhafte…Weiter lesen…
Aktuelle Informationen zu staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen gegen die Firma GFI AG (Global Financial Invest AG, Anm. Verbraucherdienst e.V.). Mit diesem Betreff erreichte Verbraucherdienst e.V. am 09.05.2012 eine E-Mail, bei dessen Absender es sich um einen Rechtsanwalt handelte. Zur Erinnerung … Der Verein berichtete in einer Pressemitteilung am 11.03.2011 über die Global Financial Invest bezüglich laufender Ermittlungen…Weiter lesen…
In unserem Blog finden Sie allgemeine Informationen zu verschiedenen Verbraucherschutzthemen.
Ich habe nach Bestätigung des Auftrags die Aufforderung zur Bezahlung der Gebühr erhalten. Da diese mich stutzig gemacht hat, habe… .ganzen Kommentar lesen..
Wir haben auf der Straße geparkt für 3 min. Da kam ein Privatmann und hat Bilder gemacht, 2 Wochen später… .ganzen Kommentar lesen..
Zum ersten Mal in meinem Leben bin ich in die Falle getappt und habe bei diesem sogenannten Versandhaus eingekauft. Drei… .ganzen Kommentar lesen..
Meine Frau hat in einem Parkhaus in Duisburg Homborn von der Firma Park Control geparkt, trotz das ihr Kennzeichen von… .ganzen Kommentar lesen..