Culpa Inkasso aus Stuttgart versendet im Auftrag der Firma Forderungsverwaltung & Management GmbH Frankfurt Mahnschreiben. Die betreffenden Beträge seien aus Bestellungen via slim.com entstanden.
Lange Zeit war es ruhig um die Culpa Inkasso GmbH. Das Inkassounternehmen aus Stuttgart machte aus Sicht des Verbraucherdienst e.V. zuletzt im Jahr 2011 unangenehm auf sich aufmerksam. Der Essener Verein für Verbraucherschutz mußte verschiedentlich im Sinne seiner Mitglieder gegen Forderungen von Culpa aktiv werden. Vermeintlicher Gläubiger in den damals von Culpa Inkasso versendeten Zahlungsaufforderungen / Mahnschreiben an Mitglieder des Verbraucherdienst e.V. war das Gewinnspiel Superbonus 49.
Nun warnt die Verbraucherzentrale Mecklenburg–Vorpommern vor einer neuen Inkasso-Welle
Inhaltlich heißt es in der Veröffentlichung der Mecklenburger Verbraucherschützer:
Die Mahnschreiben der Culpa Inkasso GmbH, beauftragt von der Forderungsverwaltung & Management GmbH, beziehen sich auf vermeintliche Bestellungen vom Mai 2011 bei slim.com. Die Rechnung zur Bestellung sei nicht beglichen worden. Culpa Inkasso fordere daher über 160,- Euro inklusive Mahn- und Inkassogebühren.
Zitat Ende – Quelle Verbraucherzentrale Mecklenburg-Vorpommern
Verbraucherdienst e.V. informiert Telefon 0201 176790Persönlich erreichen Sie uns in unseren Räumlichkeiten von Montags bis Freitags 8 – 17 Uhr oder per Telefon 0201 176 790. Gerne können Sie uns auch unter der folgenden Email-Adresse: kontakt@verbraucherdienst.com kontaktieren.
Für Nichtmitglieder ist es und nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten.
Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch unsere Volljuristen durchgeführt.
Bewertungen von Verbrauchern / Mitgliedern lesen
Verbraucherdienst e.V. – Telefon: 0201-176790
Bürozeiten: Montags bis Freitags 08:00-13:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr.
Gerne können Sie uns auch via Email-Adresse und Kontaktformular erreichen: KONTAKT
Für Nichtmitglieder ist es uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur erlaubt Fragen allgemeiner Art zu beantworten. Eine Einzelfallberatung ist uns nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz nur für Mitglieder erlaubt und wird durch kooperierende Rechtsanwälte durchgeführt.
Dieser Artikel basiert auf den uns gemeldeten Informationen, Zitaten und den im Artikel genannten Quellen und spiegelt nicht unsere Auffassung wieder. Soweit es ist uns möglich ist, haben wir diese sorgfältig geprüft. Testbestellungen oder sogenannte Lockvogel-Anrufe erfolgten nicht. Sollten Sie der Meinung sein, dass uns wesentliche Punkte zum Sachverhalt unbekannt sind, bitten wir Sie, uns unter dem Link KONTAKT zu kontaktieren.